Verdienstmedaille in Silber

Ehrung für Altbürgermeister Josef Maier

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Josef Maier wurde mit der kommunalen Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet (Im Bild von links: Altöttings stellvertretender Landrat Stefan Jetz, Josef Maier, Innenminister Joachim Herrmann und Emmertings Erster Bürgermeister Stefan Kammergruber)

München/Emmerting - Große Ehre für Josef Maier: Innenminister Joachim Herrmann hat den Emmertinger Altbürgermeister mit der kommunalen Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

Innenminister Joachim Herrmann hat dem Emmertinger Altbürgermeister Josef Maier die kommunale Verdienstmedaille in Silber verliehen. Maier war mehr als drei Jahrzehnte Erster Bürgermeister der Gemeinde Emmerting. Wichtige Projekte seiner Amtszeit waren die Erweiterung des Schulhauses, die Errichtung der Kläranlage und der Neubau des Feuerwehrgerätehauses. Außerdem hat Maier den innerörtlichen Straßenbau vorangetrieben, sich für eine Entlastung vom Schwerlastverkehr eingesetzt und für den Ausbau des Radwegenetzes engagiert. Maier war Mitbegründer einer Partnerschaft zur österreichischen Gemeinde Grünbach am Schneeberg, mit der insbesondere auf schulischem Sektor ein reger Austausch stattfindet, und hat sich für einen Jugendtreff eingesetzt, der dank seiner Fürsprache auch heute noch Bestand hat.

bla

Zurück zur Übersicht: Emmerting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser