Funkenflug

Unkrautvernichtung endet mit Feuerwehreinsatz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Emmerting - Funkenflug löst Feuer aus: Eine Holzhütte geriet am Dienstagnachmittag in Brand, als ein 32-Jähriger mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten wollte.

UPDATE Mittwoch, 10.20 Uhr:

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, wollte ein 32-Jähriger vor seiner Garage in der Unteren Dorfstraße mittels eines Bunsenbrenners Unkraut vernichten. Dabei kam es zu einem Funkenflug und eine daneben befindliche kleine Holzhütte geriet in Brand, ebenso der Holzdachstuhl der Garage.

Die Freiwilligen Feuerwehren Emmerting, Mehring und Burgkirchen löschten den Brand. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Bilder: Garagenbrand in Emmerting

Quelle: Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

UPDATE, 17.30 Uhr:

Zu einem Brand an einem Garagenanbau und einem Teil einer Garage kam es am Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr in der Unteren Dorfstraße in Emmerting. Der 32-jährige Hausbewohner hatte mit einer Propangasflasche versucht Unkraut zu beseitigen. Dabei entzündete er das Feuer, welches vom Garagenanbau auf einen Teil der Garage übergriff. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren Emmerting, Burgkirchen und Mehring ist es zu verdanken, dass die Flammen keinen größeren Schaden anrichten konnten. Teile des Garagendaches musste die Feuerwehr abdecken um sicher zu stellen, dass keine weiteren Glutnester vorhanden sind. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf etwa 2000 bis 3000 Euro.

UPDATE, 17 Uhr:

Am späten Dienstagnachmittag fingen offenbar eine Garage und ein Gartenhäuschen Feuer. Das Unglück ereignete sich in der Unteren Dorfstraße in Emmerting.

Personen waren nach ersten Informationen nicht in Gefahr, die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Erstmeldung:

Am späten Dienstagnachmittag fingen offenbar eine Garage und ein Gartenhäuschen Feuer. Das Unglück ereignete sich nach ersten Informationen in der Unteren Dorfstraße in Emmerting.

Ob Personen in Gefahr sind und welche Ausmaße das Feuer hat, ist noch nicht bekannt.

anh/tb21

Zurück zur Übersicht: Emmerting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser