17-jährige auf der Gerner Dult belästigt

Sexueller Übergriff: Junger Burghauser festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Eggenfelden/Burghausen - Nach einem sexuellen Übergriff gegen ein 17-jähriges Mädchen konnte die Kripo Passau den Tatverdächtigen festnehmen. Gegen den 19-jährigen Burghauser wurde Haftbefehl erlassen.

Während des Besuches der Gerner Dult kam es am Montag in Eggenfelden im Landkreis Landkreis Rottal-Inn zu einem sexuellen Übergriff auf ein 17-jähriges Mädchen. Ein Burghauser konnte ermittelt und festgenommen werden. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Bereits am Dienstag konnte der Tatverdächtige, ein 19-Jähriger aus Burghausen, ermittelt und von der Kripo Passau festgenommen werden, teilte die Polizei mit. Nach zunächst einvernehmlichem Austausch von Zärtlichkeiten wollte der junge Mann, entgegen dem Willen des Mädchens, mehr. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Mann erließ. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Niederbayern

Rubriklistenbild: © picture alliance / Bernd von Jut

Zurück zur Übersicht: Eggenfelden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser