Am Wochenende in Burghausen

Auf der längsten Burg der Welt: Ideen für den Garten Eden vor der Haustür

+
Auch diese "Gesichter" können demnächst in Ihrem Garten "stehen".
  • schließen

Stadt Burghausen – Der heimische Garten Eden – Schön ist, was gefällt und lecker das, was schmeckt. Wie die „Gartenlust“ tausende Besucher auf die längste Burg der Welt lockt.

Hätten Sie es gewusst? Es gibt Palmen, die bis minus 20 Grad Celsius Außentemperatur aushalten. Das bedeutet, dass man aus seinem Garten ein Palmenparadies machen kann und das trotz des meist nasskalten Winters in Deutschland. Es ist eine Frage des Geschmacks und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ideen für den Garten Eden vor der Haustür

So ist die diesjährige „Gartenlust“ auf der längsten Burg der Welt vor allem wieder Zweierlei: Ideengeber und Möglichkeit sich beraten zu lassen. Freilich kommt noch eine dritte Ebene dazu: Man kann sich Schönes auch nach Hause holen. Über 100 Stände gibt es. „Besonders hochwertig“, nennt sie der Veranstalter. „Dazu wurde das Ausstellungsgelände um einen weiteren Hof (auf der Burg) erweitert.

Die "Gartenlust" auf der Burg zu Burghausen geht noch bis Sonntag, 18 Uhr.

Die „Gartenlust“ auf der Burg zu Burghausen

Was es da nicht alles zu sehen und auch zu probieren gibt: „Pflanzen, auch von ausgefallenen Spezialitätengärtnern, schöne Gartenmöbel und -werkzeug, Garten- und Wohnaccessoires, Nützliches und Schönes für den Garten und das Haus, Handwerk, Kulinarik und ausgesuchtes Schmuck- und Textildesign“, heißt es in der Ankündigung. Liest sich bunt gemischt und ist offenbar auch für Nicht-Gartler interessant.

Am Wochenende in Burghausen: Ideen für den Garten Eden vor der Haustür

So flanierten Tausende am Samstagnachmittag über das Gelände und ja: auch die Bratwurscht fehlt nicht als Snack zwischendurch im kulinarischen Angebot. Gartenlust heißt schließlich auch Grillen im heimischen Grün. Der Himmel hätte am Samstagnachmittag etwas klarer sein können aber die Außentemperatur machte Spaß auf einen ausgedehnten Spaziergang. Die "Gartenlust" geht noch bis Sonntag, 18 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT