Mehrwertsteuersenkung im AVP AUTOLAND

Ostbayerns größte Autohandelsgruppe schraubt bereits im Juni an der Mehrwertsteuer

Hier kommt die Mehrwertsteuersenkung tatsächlich beim Kunden an - das AVP Autohaus in Burghausen.
+
Hier kommt die Mehrwertsteuersenkung tatsächlich beim Kunden an - das AVP Autohaus in Burghausen.

Laut Konjunkturpaket des Koalitionsausschusses profitieren Verbraucher vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 von der Mehrwertsteuersenkung. Viele Branchen werden diese Ersparnis, die sich durch die Mehrwertsteuersenkung ergibt, direkt an ihre Kunden weitergeben, so auch das AVP AUTOLAND.

"Ganz, ganz viele Menschen haben derzeit Angst, dass die Senkung dem Kunden nichts nützt", lautet die Wahrnehmung von Franz Hirtreiter, geschäftsführender Gesellschafter der Autohandelsgruppe AVP AUTOLAND, das mit 16 Betrieben in ganz Ostbayern vertreten ist. Dies sei im AVP AUTOLAND nicht der Fall: "Gleich nach der Verkündung der Mehrwertsteuersenkung gab es um 6 Uhr morgens ein Treffen, und nachmittags gingen wir schon mit der Nachricht raus, dass wir die drei Prozent dem Kunden weitergeben und sogar jetzt im Juni auf Werkstatt-Leistungen schon drei Prozent geben", so Hirtreiter.

Wer gerade ein Auto gekauft hat, soll ebenfalls profitieren

Zudem werde derzeit den Kunden, die ihr Auto vor zwei oder drei Wochen gekauft haben, angeboten, dieses erst im Juli auszuliefern, um auch ihnen den Vorteil weitergeben zu können. "Die ersten Reaktionen darauf sind wirklich super." Es gehe derzeit darum, Kunden und Mitarbeiter zu halten. Ob es eine klare Steigerung gibt, ist Hirtreiter zufolge schwer zu sagen: "Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es zumindest einen Schub gibt."

Kontakt AVP AUTOLAND Burghausen

AVP AUTOLAND
Burgkirchener Straße 147
84489 Burghausen

T: 08677 87390 0

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag: 9 - 12 Uhr

AVP Autoland/ fn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.