Vortrag in Burghausen

Veranstaltung des Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Verkehrswende und ÖPNV im ländlichen Raum

Burghausen - Der Kreisverband Bündnis 90 / DIE GRÜNEN lädt am Montag, den 17. Februar, um 19 Uhr, die interessierte Öffentlichkeit zu einer weiteren Veranstaltung zum Thema Verkehrswende und ÖPNV im ländlichen Raum in das Bürgerhaus Burghausen / Gartensaal ein.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Mobilität ist wichtig und wünschenswert, denn sie bringt Menschen zueinander, erweitert die persönliche Freiheit und ermöglicht Menschen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Gleichzeitig bereitet uns der Verkehr große Sorgen: Abgase und klimaschädliche CO2-Emissionen nehmen zu. Der öffentliche Raum wird knapp, Fußgängerinnen und Fußgänger, Radfahrerinnen und Radfahrer geraten in Lebensgefahr. 

Während Straßennetz und Flughäfen fertig ausgebaut sind, haben wir bei Bus und Bahn sowie bei der Infrastruktur für Rad- und Fußverkehr großen Nachholbedarf, gerade im ländlichen Raum. Wir freuen uns sehr, als renommierten Referenten und Experten Herrn Dr. Markus Büchler begrüßen zu dürfen. Seit der Wahl 2018 gehört er als Abgeordneter dem Bayerischen Landtag an und bekleidet in der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die Funktion des Sprechers für Mobilität. Zudem ist er seit 2015 Vorsitzender des Bezirksverbands Oberbayern und Mitglied des Kreistages München (https://markusbuechler. de)  


Anschließend an Herrn Dr. Büchlers Impulsvortrag laden wir die Bürger*innen ein zu einer Podiumsdiskussion mit dem Schwerpunkt auf verkehrspolitische Themen im Landkreis und in Burghausen gemeinsam mit der Landratskandidatin Monika Pfriender und dem Burghauser Bürgermeisterkandidaten Stefan Angstl (Moderation KV-Vorstand Dr. Axel Nigg). 

Markus Büchler und die lokalen Kandidat*innen stehen den Vertreter*innen der Presse im Anschluss an die Veranstaltung für ein Gespräch zur Verfügung.

Pressemeldung des Kreisverband Altötting BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Rubriklistenbild: © picture alliance/Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Kommentare