Großes Feuerwerk zum Finale der Jubiläums-Maiwiesn

Video: Das Grande Finale der 50. Maiwiesn

+
  • schließen

Burghausen – Zum großen Finale der 50. Maiwiesn gab es am Muttertag wieder das traditionelle Feuerwerk. Die  Freiwillige Feuerwehr hatte dazu einen wertvollen Tipp.

Das Feuerwerk im Facebook-Live-Video

Bilder und das vollständige Feuerwerk im Video folgen am Montag.

Vorbericht

Es gibt Volksfeste, da kommt es am Ende. Bei anderen kommt es gleich zum Start. Wieder andere haben eins am Anfang und eins am Ende. Sei es, wie es sei: Auch zur 50. Maiwiesn gibt es am Ende wieder ein großes Feuerwerk.

„Bei Einbruch der Dunkelheit“

Ab 22 Uhr setzt auch heuer wieder das große Feuerwerk mit Musik den Schlusspunkt“, heißt es im Maiwiesn-Veranstaltungskalender des Werberings Burghausen. „Wir bedanken uns bei allen Anliegern und den Besuchern recht herzlich.“

Ein entscheidender Vorteil

Wie jedes Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Burghausen auch heuer wieder im Einsatz und sorgt für Sicherheit der Besucher und Passanten, die das Feuerwerk gerne sehen möchten. Dabei geht darum, dass genug Abstand zur „Abschussstelle“ gehalten wird.

Genügend Abstand zur „Abschussstelle“ hat neben der eigenen Sicherheit einen entscheidenden Vorteil: Man sieht den in Glitzermeer getauchten Himmel über der Maiwiesn in Burghausen einfach besser.

Rückblick: Das Finale der 49. Maiwiesn in Burghausen

So hat das beim Abschlussfeuerwerk 2017 ausgesehen:

Ein wunderbarer Sommerabend zum großen Finale

innsalzach24.de berichtet am Muttertags-Abend über das Grande Finale der 50. Maiwiesn.

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser