Online-Befragung
Wohnraum-Befragung in Burghausen - Machen Sie mit!
- 0 Kommentare
- Weitere
Welche Wohnformen werden aktuell in der Burghauser Bevölkerung benötigt? Sind es Familien, die nach großen Wohnungen suchen oder alleinstehende Senioren, die sich ein Mehrgenerationen-Wohnen wünschen? Gibt es mehr Singlehaushalte oder Alleinerziehende, die sich ebenfalls ein Zusammenleben mit mehreren Generationen gut vorstellen könnten?
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Burghausen - Das sind die Fragen, die sich Bürgermeister Florian Schneider und die Zuständigen in der Stadtverwaltung stellen. Antworten darauf soll eine Bürgerbefragung bringen. Die Befragung finden Sie hier:
https://demosplaner.de/wohnungsbefragung-burghausen/
Die Umfrage wird digital durchgeführt und alle Daten sind anonym einzugeben. Unter anderem wird das Alter abgefragt und mit wie vielen Personen man derzeit in einem Haushalt lebt. Außerdem will die Stadt wissen, welchen Anspruch jemand an seinen künftigen Wohnraum hat. Wie wichtig ist z.B. ein eigener Garten oder die Nähe zum Arbeitsplatz etc.
„Die Befragung zum Wohnen in Burghausen ist ein weiterer Baustein der Bürgerbeteiligung. Die Ergebnisse dienen der Verwaltung, Planungsüberlegungen und Denkansätze auf einer möglichst breiten Basis bürgerbezogen weiterzuentwickeln. Helfen Sie mit, damit die Stadt umfassend die Bedarfe an neuem Wohnraum ermitteln kann!“, appelliert Erster Bürgermeister Florian Schneider.
Pressemeldung der Stadt Burghausen/köx.
Rubriklistenbild: © Sina Schuldt/dpa