Hoher Schaden an Burghauser Geschäftsgebäude
Mit über zwei Promille: Betrunkener (61) rauscht mit Auto in Glasfassade
- 0 Kommentare
- Weitere
Statt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr ein 61-jähriger Autofahrer nachdem er in Burghausen einen Unfall verursachte einfach nach Hause. Dank Zeugenhinweisen hatte die Polizei leichtes Spiel und konnte schnell eine Erklärung für das Verhalten finden:
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Burghausen – Bereits am 16. Dezember fuhr ein 61-jähriger Bürger aus dem Landkreis Altötting mit seinem Mercedes auf den Parkplatz eines Supermarkts in der Burgkirchener Straße in Burghausen. Zeugen konnten beobachten, wie der Autofahrer beim Rangieren gegen die Glasfassade des Geschäfts fuhr. Nachdem der Fahrer von Passanten zur Rede gestellt wurde, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Aufgrund der Zeugenaussagen konnte der zunächst flüchtige Mann zu Hause angetroffen werden. Den Grund für den missglückten Rangierversuch konnten die Polizeibeamten der Inspektion Burghausen schnell feststellen: Der Fahrer hatte eine Alkoholwert von deutlich über zwei Promille!
Neben der Fahrt unter Alkoholeinfluss muss sich der Mercedes-Fahrer auch wegen einer sogenannten „Unfallflucht“ verantworten. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der Schaden am Gebäude des Supermarktes wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen
Rubriklistenbild: © Wolfram Kastl/dpa