Gibt es bald eine Hannelore-Elsner-Straße?

145 Straßen in Burghausen, und fast alle tragen Männernamen

+
  • schließen

Burghausen - In der Stadt gibt es insgesamt 145 Straßen. Davon tragen 132 Stück den Namen eines Mannes. In einem Workshop wurde nun darüber diskutiert.

Von 145 Straßen gibt es gerade mal 13 Stück, die den Namen einer Frau tragen, das berichtet die PNP. Dabei gibt es viele bedeutende Frauen, die einen Bezug zu Burghausen haben, wie zum Beispiel Hannelore Elsner. Hannelore Elsner verstarb im Februar vergangenen Jahres. Zum Gedenken an die gebürtige Burghauserin wurde ein Matinee im Ankersaal in der Burghausener Altstadt veranstaltet. Da so viele Menschen Anteilnahme zeigten, gab es sogar ein zweites Matinee. Im Juni wurde die Urne von Hannelore Elsner wurde dann in ihrer Heimatstadt Burghausen beigesetzt.

In dem Workshop der "Business and Professional Women" wurde über die Straßennamen von Burghausen gesprochen. Das Motto: "Namen prägen". Im Workshop sollte dafür sensibilisiert werden, auch selbst Vorschläge für Straßennamen einzureichen, so die Zeitung weiter. 

Ob es eine Hannelore-Elsner-Straße in Burghausen geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Aber es ist zumindest ein Vorschlag für die Zukunft.

ics

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT