Aus dem Stadtrat in Burghausen

Der Bauhof am Friedhof wird endlich neu gebaut

  • schließen

Burghausen - Wieder einmal war der Bauhof am Friedhof ein Anliegen in der Stadtratssitzung. Endlich wurde der Antrag auf einen Neubau bewilligt.

Die Fredhofsverwaltung hatte schon öfters einen Antrag im Stadtrat gestellt, damit der Bauhof endlich neu gebaut werde. Dieses anliegen bewilligte das Gremium jetzt, wie die PNP schreibt.

Wenn die Nachbarn des Grundstücks einwilligen, könne der Neubau auch ohne einen Bebauungsplan von statten gehen. Sei dies nicht der Fall, müssen man doch mit einem Bebauungsplan arbeiten, so die Zeitung weiter. 

Ein Kritikpunkt an dem jetzigen Bauhof sei zudem die Optik gewesen, doch dieses "Problem" werde sich durch den Neubau nun auflösen.

ics

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT