Radeln für das Klima
Internationale Aktion STADTRADELN – Die Stadt Burghausen ist wieder dabei
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Stadt Burghausen nimmt zum vierten Mal an der internationalen Aktion STADTRADELN des Klimabündnisses teil. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger für die Fahrradnutzung im Alltag zu begeistern. Wer radelt, bleibt fit, leistet einen Beitrag zum Klimaschutz und setzt ein Zeichen für nachhaltige Mobilität.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Burghausen – Alle Bürgerinnen und Bürger, die in Burghausen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, sind herzlich eingeladen, beim STADTRADELN mitzumachen und vom 13. Mai bis 2. Juni kräftig in die Pedale zu treten. Es sollen möglichst viele Fahrrad-Kilometer gesammelt werden, um CO2-Emissionen zu verhindern.
Detaillierte Informationen können sie außerdem den Flyern entnehmen oder unter folgendem Link abrufbar sind: https://www.stadtradeln.de. Über diesen Link können Sie selbst ein Team gründen oder dem bereits bestehenden offenen Team beitreten. Die Stadt Burghausen ist als „Offenes Team Burghausen“ bereits registriert: https://www.stadtradeln.de/burghausen
Die erradelten Kilometer werden im Login-Bereich beim STADTRADELN oder über die STADTRADELN-App eingetragen. Dafür registriert sich jede Person entweder einzeln in einem bereits angelegten Team und trägt die geradelten Kilometer im Login-Bereich ein. Es kann aber auch ein Team-Captain die geradelten Kilometer der Teammitglieder sammeln und übernimmt alle Eintragungen für das gesamte Team.
Mit jedem geradelten Kilometer unterstützen Sie die Stadt Burghausen im deutschlandweiten Wettbewerb.
Pressemitteilung der Stadt Burghausen
Rubriklistenbild: © Violetta Kuhn / dpa