Ersatzprogramm steht!

Burghauser Konzertsommer - Drei Konzerte entfallen, dafür zwei Kracher 2021

Burghauser Konzertsommer auf der Burg wird auf 2021 verlegt
+
2021 beim Kultursommer mit dabei sein wird Nico Santos. (Links, bei einem Auftritt in Mühldorf am Inn auf dem Sommerfestival) Ersatzlos entfallen muss dagegen, unter anderem, das Konzert von Pietro Lombardi.

Burghausen - Endlich gibt es auch für Freunde des Burghauser Konzertsommers Neuigkeiten. Dabei halten sich Freud und Leid die Waage: Teils konnten Ersatzermine und sogar zwei neue Konzert-Kracher gewonnen werden. Aber es gibt auch Ausfälle.

"Aufgrund der Verbote für Großveranstaltungen auf gesamter Bundesebene bis einschließlich 31. August 2020 müssen die für heuer im Rahmen des Burghauser Konzertsommers geplanten Konzerte leider ausfallen", teilen die Veranstalter in einer Pressemitteilung mit. 


Der Konzertsommer ist mit weiteren Veranstaltungen Teil des "Kultursommers" in Burghausen.Es war bereits bekanntgegeben worden, dass die "Sommermusik am Wasserplatz" und der "Jazz am Bichl" ausfallen. Nur zum "Konzertsommer" gab es bislang noch keine Entscheidung. Dieser sollte vom 2. bis 9. August auf dem Waffenplatz der Burg Burghausen stattfinden. Zunächst hatte es noch Überlegungen gegeben, den Konzertsommer in angepasster Form doch noch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Doch nun wurde sich für eine Verlegung auf 2021 entschieden.

Mit Hochdruck nach Ersatzterminen gesucht

In den letzten Wochen sei nun mit Hochdruck nach Ersatzterminen gesucht worden. "Nun die freudige Nachricht: Fast alle Konzerte können im nächsten Jahr nachgeholt werden, die neuen Termine sind fix und es gibt sogar zwei neue Konzert-Kracher!", so die Veranstalter weiter.


Nützliche Links zu Corona:

Zur "Münchener Freiheit" geselle sich die Spider Murphy Gang. "Beide Kultbands bringen dann im Doppelkonzert am 31. Juli 2021 ihre bekanntesten Songs auf die Bühne – ein dreistündiges Fest für alle Fans der 80er." Der zweite neue Act ist Senkrechtstarter Nico Santos. "Der sympathische Singer-Songwriter wird am 5. August 2021 mit seinen Megahits wie 'Rooftop', 'Safe' und 'Oh Hello' die Herzen der Fans höherschlagen lassen!" Tickets für die beiden neuen Veranstaltungen gibt es ab sofort im Vorverkauf. "Bereits erworbene Tickets für das Konzert der Münchener Freiheit am 04.08.2020 behalten Gültigkeit für das Doppelkonzert mit der Spider Murphy Gang, ein Umtausch ist nicht notwendig."

Ersatztermine stehen fest - Aber einige Künstler fallen aus

Die weiteren Ersatztermine für die Konzerte des Burghauser Konzertsommers auf einen Blick: 

  • 01. August 2021 Classic Rock Night (verlegt vom 02. August 2020) 
  • 03. August 2021 Herbert Pixner Projekt (verlegt vom 08. August 2020) 
  • 04. August 2021 Haindling (verlegt vom 05. August 2020)

Bereits erworbene Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, ein Umtausch ist nicht notwendig.

"Für drei Konzerte konnte leider trotz größter Bemühungen kein passender Ersatztermin gefunden werden, so dass 'Die schönsten Opernchöre' sowie die Auftritte von Pietro Lombardi und Tim Bendzko ersatzlos abgesagt werden müssen", so die Veranstalter. "Kunden, die für diese abgesagten Veranstaltungen bereits Tickets haben, wenden sich zur Rückabwicklung bitte an die Vorverkaufsstelle, bei denen Sie die Karten gekauft haben." Nähere Infos gibt es auch auf der Website des Kultursommers.

"Die Stadt Burghausen, allen voran der neue Erste Bürgermeister und auch neue Schirmherr des Burghauser Konzertsommers Florian Schneider, Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank eG, der Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe, sowie der Passauer Veranstalter Oliver Forster freuen sich riesig darüber, dass dieses Kulturereignis der Spitzenklasse mit vielen tollen Stars und Künstlern nun 2021 auf der längsten Burg der Welt stattfinden kann", so die Verantwortlichen abschließend.

Auch in Mühldorf am Inn Verlegungen

Auch in Mühldorf am Inn musste wegen des Corona-Virus umgeplant werden. Dort sollte vom 10. bis 19. Juli 2020 im Haberkasten-Innenhof das Sommerfestival der Kreisstadt stattfinden. Außerdem musste entschieden werden, was aus dem Kulturprogramm des Haberkastens werden würde.

Inzwischen wurde auch dort eine Lösung gefunden. Das Programm des Sommerfestivals wird auf 2021 verlegt und auch für die sonstigen Veranstaltungen gibt es Ersatztermine.

hs/Pressemitteilung COFO Entertainment

Kommentare