1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Burghausen
  4. Stadt Burghausen

Kalender „Burghausen in alten Bildern“: 13 historische und aktuelle Fotografien der Stadt

Erstellt:

Kommentare

Elisabeth Bente (l.) und Ines Auerbach, Leiterin des Hauses der Fotografie, stellen den neuen Kalender „Burghausen in alten Bildern“ vor.
Elisabeth Bente (l.) und Ines Auerbach, Leiterin des Hauses der Fotografie, stellen den neuen Kalender „Burghausen in alten Bildern“ vor. © Stadt Burghausen / ebh

Wie in den letzten Jahren, gibt es auch für 2023 wieder eine Ausgabe des Kalenders „Burghausen in alten Bildern“. 13 historische Motive werden darin neuen Fotografien der Stadt gegenübergestellt. Der Kalender ist ab jetzt im Haus der Fotografien und an vielen anderen Standorten in Burghausen erhältlich.

Die Meldung im Wortlaut:

Burghausen - Auch für 2023 haben Elisabeth Bente, Mitarbeiterin im Haus der Fotografie, und Ines Auerbach, Leiterin des Hauses der Fotografie, wieder einen Kalender mit insgesamt dreizehn historischen Motiven zusammengestellt. Die Fotografien stammen aus dem Archiv des Hauses der Fotografie und von Ortsheimatpfleger Wolfgang Hopfgartner. Den historischen Fotografien werden wie jedes Jahr aktuelle Aufnahmen von Elisabeth Bente und ihrem Mann gegenübergesetzt. Dadurch ergeben sich faszinierende Blickwinkel, die zeigen was Burghausen ausmacht: Altes bewahren und wertschätzen, dabei ebenso Neues dazugewinnen und gekonnt mit dem verquicken, was es schon gibt.

Der Kalender ist erhältlich bei:

Postbus der Linie Braunau – Salzburg mit der Silhouette der Burghauser Burg im Hintergrund
Postbus der Linie Braunau – Salzburg mit der Silhouette der Burghauser Burg im Hintergrund © Haus der Fotografie

Pressemitteilung Stadt Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion