Benefizaktion mit dem raren Tropfen aus Burghausen

Gwax-Verkauf: 2.000 Euro für BALU

+
Angeführt von Melanie Schwab (rechts) verkaufte das Team der Stadtverwaltung den raren heimischen Tropfen.

Burghausen - Beim Kultursommer Burghausen hat ein Team der Stadtverwaltung zu Gunsten der Kinderkrebshilfe "BALU" exklusiv den Burghauser Wein "Gwax" ausgeschenkt.

Bei den beiden Theateraufführungen der Burghauser Theaterburg e.V. „Brandner Kaspar“ im Rahmen des Kultursommers Burghausen gab nicht nur der Herrgott immer sein Donnerwetter zum Besten, sondern es wurde auch für die gute Sache gearbeitet. Ein Team der Stadtverwaltung hat an beiden Theaterabenden am 8. und 9. August exklusiv den Burghauser Wein „Gwax“ vom Weinberg am Wöhrsee verkauft

Bürgermeister hat die Aktion initiiert

Bürgermeister Steindl freut sich, dass er Heidi Prinz von BALU einen hohen Scheck überreichen kann.

Mit Achterl und Vierterl und selbstbestrichenen Broten als „Mongdrazerl“ dazu hat das Team insgesamt circa 950 Euro eingenommen. Bürgermeister Hans Steindl, dessen Idee diese Benefizaktion auch war, verdoppelte auf 2000 Euro zu Gunsten der Kinderkrebsstiftung des BRK „BALU“. Heidi Prinz, Bereichsleiterin der Krebsnachsorge beim BRK Altötting freute sich außerordentlich über die aktive und „immer total unkomplizierte Unterstützung“ durch die Stadt

Nur für Burghausener

Die Kinderkrebshilfe BALU steht für: Begleitung, Anteilnahme, Lebensmut und Unterstützung. Seit 26 Jahren gibt es diese lebenswichtige Einrichtung unter dem Dach des BRK Altötting. BALU ist aber nicht nur im Landkreis Altötting, sondern auch im Landkreis Mühldorf tätig, wo eine solche Einrichtung fehlt. Den Gwax-Ausschank gab es nur bei den Theaterabenden, da hier vorwiegend Burghauser vertreten waren. „Wir möchten ja den Burghausern etwas Gutes tun und den raren Wein verkosten lassen“, ergänzt Erster Bürgermeister Hans Steindl.

Pressemitteilung Stadt Burghausen

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser