Auf Nummer sicher gehen

Kultursommer Raitenhaslach: Hofmeir-Konzert drinnen statt draußen

+
Andreas Martin Hofmeir ist nicht nur Mitbegründer von LaBrassBanda, sondern vor allem ein Ausnahmemusiker. Der Musik-Professor stellt beim Kultursommer Burghausen seine Vielseitigkeit mit einer außergewöhnlichen Jazzband vor.
  • schließen

Burghausen - Wegen der schlechten Wetterprognose spielt Andreas Martin Hofmeir am Samstagabend mit seiner Jazzband im Kloster Raitenhaslach.

Wie die Stadt Burghausen mitteilt, findet das Konzert von Andreas Martin Hofmeir mit seiner Jazzband am Samstagabend im Rahmen des Burghauser Kultursommers statt. Wegen der schlechten Wetterprognose habe man sich aber dazu entschieden, den Auftritt nach drinnen zu verlegen. Statt im Innenhof des Klosters Raitenhaslach spielen Hofmeir und Band im Kloster in der so genannten Aula Maior

Das sagt die Stadt zur Verlegung des Konzertes nach drinnen:

Die Stadt Burghausen in einer entsprechenden Pressemeldung unter anderem: "

Für alle Besucher, die bereits ein Ticket gekauft haben: Die ersten vier Reihen behalten ihre Gültigkeit, für die weiteren Kartenbesitzer sollte die Verlegung ins Trockene eine Verbesserung bewirken

."

Das sagt wetter.com für Samstagabend voraus:

Ab 19 Uhr wird es Nebel geben. Die Temperatur wird bis 22 Uhr von 16 Grad auf 15 Grad fallen. Auch die Regenwahrscheinlichkeit wird abnehmen. Erst nach 23 Uhr wird es Regenschauer geben.

Das erwartet die Besucher:

Andreas Martin Hofmeir ist nicht nur Mitbegründer von LaBrassBanda, sondern vor allem ein Ausnahmemusiker. Der Musik-Professor stellt beim Kultursommer Burghausen seine Vielseitigkeit mit einer außergewöhnlichen Jazzband vor.

"Der Grenzgänger Andreas Martin Hofmeir (ECHO Klassik-Preisträger, Mozarteumsprofessor, Gründungsmitglied von LaBrassBanda, wortmächtiger Kabarettist und Bestseller-Autor) trifft bei dem Konzert auf drei der besten Jazzmusiker des süddeutschen Raums: André Schwager am Piano, Jay Lateef am Schlagzeug und Guto Brinholi am Bass sind Jazzgrößen für sich. Zusammen erschaffen die vier Musiker ein bisher unerhöhrtes Musikerlebnis! Andreas Martin Hofmeir & Band waren unter anderem schon im Berliner Konzerthaus, in der Münchner Philharmonie oder im Jüdischen Museum Berlin zu Gast."

(Pressemeldung der Stadt Burghausen)

Zurück zur Übersicht: Stadt Burghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser