O'zapft is! So war der Maiwiesn-Start

Burghausen - Auszug bei strahlendem Sonnenschein, ein gekonnter Fassanstich und die erste Nacht auf der Maiwiesn 2012. Wir haben für euch die Bilder eingefangen: 

Drei Schläge für die Maiwiesn: Gekonnter Fassanstich von Bürgermeister Steindl

Alle waren sie dabei: Bürgermeister Hans Steindl mit seiner Frau Evelyn, schick in Tracht. Ebenso fesch waren Landrat Erwin Schneider mit seiner Gattin Martina. Auch mit von der Partie waren die Altöttinger Landtagsagsagbeordnete Ingrid Heckner und der ehemalige Landrat Seban Dönhuber mit Frau Christa. Die Stadt war außerdem durch zahlreiche Vertreter der Behörden präsent. Natürlich durfte auch der Werbering-Vorstand nicht fehlen - sie sind immerhin Mitorganisatoren. Auch der Vorstand des Gewerbevereins lief fleißig mit.

Fotos: So schön war der Maiwiesn-Auszug

Maiwiesn: So schön war der Auszug

Für die zünftige musikalische Note sorgten die Schwarzfischer, die Musikkapelle Hochburg-Ach, die Georgsbläser und die Lindacher Blaskapelle. Ein optisches Highlight stellte der Spielmanns- und Fanfarenzug Neuötting dar. Insgesamt liefen somit rund 1000 Personen etwa eineinhalb Kilometer von der Robert-Koch-Straße über die Marktler Straße bis zum Festgelände - und direkt ins Festzelt. Denn es war warm und die Besucher hatten allesamt Durst und wollten auf ein kräftiges Prosit der Gemütlichkeit anstoßen!

Rundgang: Die erste Nacht auf der Maiwiesn 2012

Die erste Nacht auf der Maiwiesn 2012

Im Zelt hieß es dann für Bürgermeister Steindl nicht ausruhen, sondern mit dem Fassanstich das Fest offiziell eröffnen. Hier waren neben Steindl und Landrat Schneider alle auf der Bühne, denen wir die Maiwiesn zu verdanken haben: Die Festwirtfamilie Richter, Christian Wieninger, Bernhard Löw und Harry Grafetstetter von der Brauerei Wieninger sowie Petra Forstpointner und Irene Gessenharter vom Werbering Burghausen.

Maiwiesn 2012: O'zapft is!

Maiwiesn 2012: O'zapft is!

Nur drei Schläge hat's gebraucht, dann war das Fass offen, das Bier floss und alle konnte gemeinsam auf die 44. Maiwiesn im Jahr 2012 anstoßen.

redIs24

Rubriklistenbild: © ds

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser