Region Burghausen: Ressortarchiv

Die Jazzwoche startet mit Ron Carter

Jazzwoche Burghausen

Die Jazzwoche startet mit Ron Carter

Burghausen - Ein Abend mit Ron Carter, Richard Galliano und der WDR Big Band: Die 47. Internationale Jazzwoche Burghausen wird prominent eröffnet.
Die Jazzwoche startet mit Ron Carter
Bierernst war gestern: "Hildegard lernt fliegen"

Internationale Jazzwoche in Burghausen

Bierernst war gestern: "Hildegard lernt fliegen"

Burghausen - Am Samstag, 12. März, kommen zur internationalen Jazzwoch die aufstrebenden Musiker "Hildegard lernt fliegen". Mit ihnen wird es extravagant, aber auch …
Bierernst war gestern: "Hildegard lernt fliegen"
Todesschüsse: Shitstorm gegen GdP Oberbayern Süd

"Wir begrüßen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft"

Todesschüsse: Shitstorm gegen GdP Oberbayern Süd

Burghausen - Gegen den Zivilfahnder, der André B. in den Hinterkopf schoss, wird es keine Anklage geben. Diese Entscheidung der Traunsteiner Staatsanwaltschaft begrüßt …
Todesschüsse: Shitstorm gegen GdP Oberbayern Süd
SEV: Weitere Busse für Schüler und Pendler

Kapazitäten reichten nicht aus

SEV: Weitere Busse für Schüler und Pendler

Bad Aibling - Nach dem schweren Zugunglück sind die Gleise zwischen Holzkirchen und Rosenheim noch nicht wieder befahrbar. Der Ersatzfahrplan des Meridian sorgte am …
SEV: Weitere Busse für Schüler und Pendler
Todesschüsse: So hat sich die Staatsanwaltschaft entschieden

"Nach intensiven Ermittlungen" in Burghausen

Todesschüsse: So hat sich die Staatsanwaltschaft entschieden

Burghausen - Am 25. Juli 2014 verlor André B. sein Leben - die Kugel aus der Waffe eines Zivilfahnders traf ihn tödlich in den Hinterkopf. Nach rund 19 Monaten hat die …
Todesschüsse: So hat sich die Staatsanwaltschaft entschieden
Todesschüsse: "Verfahren diente nur der Rechtfertigung"

Exklusiv-Interview mit renommiertem Strafverteidiger

Todesschüsse: "Verfahren diente nur der Rechtfertigung"

Burghausen - Am 25. Juli 2014 verlor André B. in der Herderstraße sein Leben - weil er von einem Zivilfahnder erschossen wurde. Nun erhebt ein Münchner Anwalt schwere …
Todesschüsse: "Verfahren diente nur der Rechtfertigung"
Rock Night im GUM Burghausen

Rock Night im GUM Burghausen

Rock Night im GUM Burghausen
Filterdefekt bei Wacker: Pulverfilm auf Autos

Polizei: Ungiftig und gesundheitlich unbedenklich

Filterdefekt bei Wacker: Pulverfilm auf Autos

Burghausen - Am Sonntag kam es im Werk der Firma Wacker Chemie aufgrund eines Filterdefektes zu einem geringfügigem Stoffaustritt, der sich auch außerhalb des Geländes …
Filterdefekt bei Wacker: Pulverfilm auf Autos
Ü30-Party im GUM Club Burghausen

Ü30-Party im GUM Club Burghausen

Ü30-Party im GUM Club Burghausen
Wegen Banküberfall in Burghausen: Rosenheimer vor Gericht

Er hatte eine Kundin mit einem Messer bedroht!

Wegen Banküberfall in Burghausen: Rosenheimer vor Gericht

Traunstein/Burghausen - Der Mann aus Rosenheim, der im Juni des vergangenen Jahres versuchte, eine Postbank in Burghausen zu überfallen, muss sich nun vor dem …
Wegen Banküberfall in Burghausen: Rosenheimer vor Gericht