Region Burghausen: Ressortarchiv

KV-Terminal: Großer Bahnhof zur Eröffnung

Feierliche Eröffnung im Januar

KV-Terminal: Großer Bahnhof zur Eröffnung

Burghausen - Nach acht Jahren ist das Kombi-Terminal in Burghausen endlich in Betrieb, was nun noch fehlt, ist nicht mehr als ein formaler Akt: die feierliche Eröffnung.
KV-Terminal: Großer Bahnhof zur Eröffnung
Kollision auf der B12: Drei Verletzte

Kollision auf der B12: Drei Verletzte

Haiming - Eine Kollision im Begegnungsverkehr auf der B12 forderte am Samstagabend drei Verletzte. Über etwa 200 Meter waren Fahrzeugteile verstreut. *neue Infos*
Kollision auf der B12: Drei Verletzte
Drei Verletzte nach Unfall auf der B12 bei Niedergottsau

Drei Verletzte nach Unfall auf der B12 bei Niedergottsau

Drei Verletzte nach Unfall auf der B12 bei Niedergottsau
Punktlandung bei allen BuWoG-Projekten

Punktlandung bei allen BuWoG-Projekten

Burghausen - Erfolg für die Burghauser Wohnbau GmbH: Alle Meilensteine wurden pünktlich erreicht. 2014 wurden fast acht Millionen Euro in Neubauten und Modernisierungen …
Punktlandung bei allen BuWoG-Projekten
Sexueller Übergriff: Polizei sucht diesen Mann

Sexueller Übergriff: Polizei sucht diesen Mann

Burghausen - In der Tittmoninger Straße fiel ein Unbekannter eine Frau an und betatschte sie in sexueller Weise. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem …
Sexueller Übergriff: Polizei sucht diesen Mann
Burghausen will „Best Christmas City“ werden

Burghausen braucht Ihre Stimme für die schönste Weihnachtsdekoration!

Burghausen will „Best Christmas City“ werden

Burghausen - Spieglein, Spieglein an der Wand: Wer hat die schönste Weihnachtsdekoration im ganzen Land? Vielleicht Burghausen? Dann sollten Sie jetzt schnell Ihre …
Burghausen will „Best Christmas City“ werden
9500 Unterschriften gegen Schließung der Klinik

Bürgerbegehren beendet

9500 Unterschriften gegen Schließung der Klinik

Burghausen - Das Bürgerbegehren gegen die Schließung der Klinik ist beendet, das Votum der Burghauser hätte kaum deutlicher sein können. Entschieden ist aber noch nichts.
9500 Unterschriften gegen Schließung der Klinik
Junge Frau (28) angefallen und betatscht

Junge Frau (28) angefallen und betatscht

Burghausen - Nicht zu fassen: In der Tittmoninger Straße fiel ein Unbekannter eine Frau an und betatschte sie in sexueller Weise. Das Opfer konnte sich wehren!
Junge Frau (28) angefallen und betatscht
Frontal gegen massiven Baum gekracht

Frontal gegen massiven Baum gekracht

Mehring - Ein Pizza-Lieferant kam am Abend mit seinem Auto von der Fahrbahn und krachte frontal gegen einen massiven Baum. Der Mann hatte aber mehrere Schutzengel. *Neue …
Frontal gegen massiven Baum gekracht
Auto wickelt sich auf ST2356 um Baum

Auto wickelt sich auf ST2356 um Baum

Auto wickelt sich auf ST2356 um Baum
Stadträte kritisieren "perfide" Formulierung

Debatte über Zukunft der Burghauser Klinik

Stadträte kritisieren "perfide" Formulierung

Burghausen - Die Stadträte haben die Formulierung des Kreistagsbegehrens zum Klinikum angegriffen. Bürgermeister Steindl sprach von "spekulativer Vorbewertung".
Stadträte kritisieren "perfide" Formulierung
Polizei hielt "Problem-Fans" in Schach

Polizei hielt "Problem-Fans" in Schach

Burghausen - Nach den schweren Ausschreitungen im September stockte die Polizei für das Wochenende auf: Die Augsburger "Problem-Fans" wurden durch die massive …
Polizei hielt "Problem-Fans" in Schach