Willie Salomon im Jazzkeller

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Am 16. Januar gastiert der Blues-Gitarrist Willie Salomon im Jazzkeller des Mautnerschlosses. Kaum jemand spielt die amerikanische Blues-und Roots-Music authentischer als er.

Eingeladen von der Kleinkunstkooperative tritt Willie Salomon um 20 Uhr im Jazzkeller auf.

Der gebürtige New Yorker beginnt Anfang der Siebziger Jahre nach seinem Umzug nach Deutschland Blues-Piano zu spielen. Mit 19 Jahren ist er fasziniert vom Blues. "Er lernt Gitarre spielen und entwickelt sich zu einem begabten Fingerpicker und Slide-Gitarristen. Salomon verwebt seine Einflüsse gekonnt mit Elementen aus Swing, Ragtime, Gospel und Folk, stellt John Martyns Klassiker `May You Never´ in die Nähe Blind Blake oder Skip James." Das berichtet der Alt-Neuöttinger Anzeiger.

Karten für den Auftritt von Willie Salomon gibt es unter anderem im Bürgerhaus und bei der Touristik.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser