Weihnachtssong aus Neuötting

Wham!-Rivale? So klingt Weihnachten in Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
50 Schüler und Schülerinnen haben gemeinsam einen Weihnachtssong aufgenommen.
  • schließen

Neuötting - Instrumentallehrer Markus Straßer hat zusammen mit 50 seiner Schüler und Schülerinnen ein Weihnachtslied aufgenommen. Hat es das Zeug zum Ohrwurm? Überzeugt euch selbst:

Bekommen die Weihnachts-Klassiker "Last Christmas" und "Do They Know It's Christmas" Konkurrenz aus Neuötting? Müssen sich Wham! und das Band-Aid-Projekt warm anziehen? Instrumentallehrer Markus Straßer aus dem Landkreis Altötting hat zumindest 50 seiner Schüler und Schülerinnen zusammengetrommelt, um das Weihnachtslied "How Can They Call It Christmas This Year" zu produzieren. Heraus kam ein Song, der schon jetzt für weihnachtliche Stimmung sorgt.

Die sechs bis 19 Jahre alten Schüler und Schülerinnen stellen an ihren Instrumenten - von E-Gitarre über Keyboard bis Schlagzeug - ihr ganzes Können unter Beweis. Für den gefühlvollen Gesang sind ausschließlich die Mädchen zuständig. Im Video präsentieren sich die Schüler und Schülerinnen mit Weihnachtsmützen, Wunderkerzen und ganz viel Spaß an der Sache.

Auf Youtube ist der Song und das Video seit dem ersten Advent abrufbar. Über 2000 Klicks hat es bereits generiert - Tendenz steigend. "Auch bei Facebook wird es fleißig geteilt. Bald soll das Lied dann auch bei Amazon und iTunes erhältlich sein. Markus Straßer, der schon mit lustigen Videos wie den Bachelor-Parodien und dem Protest-Video zu dem transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP) auf sich aufmerksam gemacht hat, ist vom Endprodukt jedenfalls begeistert. "Ich bin auch stolz auf meine Schüler und Schülerinnen" verkündete er über Facebook. Die Resonanz im Netz stimmt ihn glücklich: "Herzlichen Dank für eure Kommentare, fürs Liken und fürs Teilen!"

Hier könnt ihr euch selber einen Eindruck verschaffen und das Video zu "How Can They Call It Christmas This Year" ansehen:

Ob der Song wirklich das Zeug zum Ohrwurm hat und "Last Christmas" als jährliche Weihnachts-Hymne ablösen kann, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Um besser vergleichen zu können: Die Klassiker "Last Christmas" und die Neuauflage von "Do They Know It's Christmas":

Wham! - Last Christmas

Band Aid 30 - Do They Know It's Christmas

hy/redro24

Zurück zur Übersicht: Weihnachten

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser