Hit zur Fußball-EM aus der Region?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Unterneukirchen – Geht von Unterneukirchen der Hit zu der am 8. Juni beginnenden Fußball-Europameisterschaft aus? Könnte sein...was halten Sie davon?

Zumindest starteten Dr. Josef Hager, bekannt als Chef der früheren Kabarettgruppe „Sepp Hager und Freunde“ und dessen Musikus Dieter Hüttl, zusammen mit der „Hopfen & Malz Musi“ und etwa 60 Unterneukirchenern einen „Versuch“ dazu.

„Ob's einschlägt, werden wir sehen. Zumindest hat es allen Beteiligten großen Spaß gemacht“, zog der Hauptinitiator jetzt schon ein zufriedenes Fazit, nachdem Filmund Tonaufnahmen im „Kasten“ und das fertige Musikvideo über die beginnende Fußball-Public-Viewing-Zeit den Mitwirkenden eine Woche später im Sportheim vorgestellt worden war. Sepp Hager selbst hatte den Text geschrieben, Dieter Hüttl die schmissige Melodie komponiert, die er in der fünfköpfigen Band fetzig mit intoniert. Bandleader Christian Stelzenberger ist der Sänger des „ohrwurmverdächtigen“ Songs, der in Stelzenbergers Studio in Oberbuch eingespielt wurde.

Die Verfasser hoffen jetzt, dass ihr Beitrag oft angeklickt wird. „Heimliches Ziel ist es, dass verschiedene Radiostationen unser Lied übernehmen und vielleicht bei Public-Viewing-Veranstaltungen das Video eingespielt wird“, wünschen sich Sepp Hager und Dieter Hüttl sowie alle, die mitgewirkt haben. Die richtigen Kontakte dazu wurden von den Verantwortlichen geknüpft. Es stünden dabei aber nicht kommerzielle Gründe im Vordergrund, sondern einfach der Reiz auszutesten, ob man es schafft, das Lied einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

sgr/Mühldorfer Anzeiger

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser