Schutzengel bei Neuötting unterwegs
Rotterin (25) gerät auf A94 wegen Aquaplaning ins Schleudern
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Neuötting – Auf der A94 zwischen Neuötting und Neuötting-Ost kam es am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Unfall. Die Fahrbahn musste einspurig gesperrt werden.
Update, 1. April, 7.50 Uhr - Rotterin (25) kommt von Fahrbahn ab
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Am Donnerstag (31. März) gegen 18 Uhr befuhr eine 25-Jährige aus dem Landkreis Rottal/Inn mit einem 3er-BMW die A94 in Fahrtrichtung Passau. Kurz nach der Anschlussstelle Neuötting-Ost verlor sie aufgrund regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung auf.
Ihr Fahrzeug wurde gedreht und kam teilweise auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Auto entstand Sachschaden. Zur Absicherung waren die Feuerwehren Neuötting und Alzgern eingesetzt. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Mühldorf
Die Erstmeldung
Die Feuerwehren aus Alzgern und Neuötting sowie das BRK und die Autobahnpolizei Mühldorf wurden am Abend des 31. März auf die A94 zwischen Alzgern und Burghausen zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Unfall auf der A94 bei Neuötting am 31. März 2022




Eine 25-jährige Fahrzeugführerin war auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei landete sie hälftig auf der angrenzenden Grünfläche und hälftig auf dem Standstreifen.
Die Fahrerin wurde zum Glück nicht verletzt. Die Autobahnpolizei Mühldorf nahm den Unfall auf.
fib/bcs