Wahnsinn: Elton John kommt nach Tüßling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tüßling - Unglaubliches Star-Aufgebot beim Raiffeisen Kultursommer 2012 auf Schloß Tüßling: Elton John, Xavier Naidoo und The Beatles-Das Musical geben sich die Ehre!

Die Premiere des RAIFFEISEN KULTURSOMMERS im Sommer 2011 übertraf alle Erwartungen! Im vergangenen Jahr lockte das Programm mit Joe Cocker, Phantom der Oper und der Sommernacht der Klassik rund 10.500 Gäste in den wunderschönen Park von Schlossherrin Stefanie Gräfin Bruges von Pfuel.…, aber das war nur der Anfang, denn 2012 erwartet uns nun eine Fortsetzung, die ihres Gleichen sucht!

Weltstars beim Raiffeisen Kultursommer

Dank des großzügigen Kultursponsorings der VR I meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG, die sich auch in diesem Jahr wieder als Namensgeber und Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert, ist das Schloss Tüßling mit seinem tollen Schlosspark einmal mehr Austragungsort für DEN Kulturevent der Spitzenklasse in Süd- Ostbayern. „Wir freuen uns, dass sich der RAIFFEISEN KULTURSOMMER schon nach dem ersten Anlauf als feste Größe im regionalen Kulturkalender etablieren konnte“, so Wolfgang Altmüller – der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank. Eröffnet wird der RAIFFEISEN KULTURSOMMER 2012 von keinem Geringeren als Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner Sir ELTON JOHN mit seiner Band. Sein Konzert in Tüssling am Mittwoch, den 18. Juli steht unter dem Motto „Greatest Hits Live“ und ist neben Würzburg eins von nur zwei Konzerten in Bayern.

Für alle Musical-Freunde und Beatles-Fans gleichermaßen kommt am Freitag, den 20. Juli die weltweit gefeierte Show „all you need is love! – Das Beatles-Musical“ mit der Original-Band aus Las Vegas zu einem Gastspiel in die Inn-Salzach-Region. Über 40.000 begeisterte Zuschauer sahen die Produktion 2000 und 2001 auf der Seebühne am Chiemsee und die Band „Twist & Shout“ war der musikalische Höhepunkt auf der Feier zum 60. Geburtstag von Bayern-Präsident Uli Hoeneß am 13. Januar 2012 im Münchner Postpalast. Zum Abschluss des Kultursommers am Sonntag, den 22. Juli kommt der erfolgreichste deutsche Soul- und R&BSänger XAVIER NAIDOO nach Tüssling und präsentiert dabei, begleitet von einem musikalischen Quartett, die Songs aus seinem neuen Best-of- Album „Danke fürs Zuhören“. Cheforganisator Oliver Forster vom gleichnamigen Passauer Concertbüro COFO – kommt so richtig ins Schwärmen, wenn man ihn auf das diesjährige Programm des RAIFFEISEN KULTURSOMMERS anspricht: „Wir sind stolz, dass wir das Staraufgebot für dieses Jahr noch um einige Karat nach oben schrauben konnten. Mit der Verpflichtung von Sir Elton John geht ein persönlicher Traum von mir in Erfüllung“, so Oliver Forster. Und exklusiv für alle Kunden der VR I meine Raiffeisenbank Altötting- Mühldorf eG steht auch heuer wieder ein limitiertes Kartenkontingent mit einer Vergünstigung von 30% auf den Kartenpreis zur Verfügung. Erhältlich ab 15. Februar 2012 in allen Filialen der VR-Bank.

Pressemitteilung COFO Conzertbüro Oliver Forster

Rubriklistenbild: © ds/COFO

Zurück zur Übersicht: Tüßling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser