"Auf Nummer Sicher gehen"

Tüßlings Brunnen 1: Die abschließende Genehmigung ist in Sicht

+
  • schließen

Markt Tüßling - Der Brunnen 1 werde wohl erst nach dem Fasching wieder ans Netz gehen, hieß es am Faschingsdienstag aus dem Rathaus. Jetzt hat man dort Anfang der kommenden Woche als Termin dafür ins Auge gefasst. Brunnen 1 soll das Trinkwasser in der Marktgemeinde auf eine PFOA-Belastung deutlich unter dem Leitwert bringen.

Der Brunnen 1 der Marktgemeinde geht aller Voraussicht nach Anfang kommender Woche wieder ans Netz. Der Grund ist nach wie vor, dass die abschließende Genehmigung noch nicht erteilt wurde. Immerhin musste der Markt eine UV-Filteranlage einbauen, um das Wasser aus Brunnen 1 keimfrei zu bekommen und genau das will von Behördenseite her in mehreren Proben bestätigt sein. Auch geht es offenbar darum, dass der Grundwasserspiegel durch den Brunnen nicht allzu sehr sinken darf. Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Woche auf innsalzach24.de.

Zurück zur Übersicht: Tüßling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser