Kultursommer 2016 auf Schloss Tüßling

Zweiter Top-Act bestätigt: "SIMPLY RED"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tüßling - Der zweite Headliner beim Kultursommer 2016 auf Schloss Tüßling steht endlich fest: Die britische Band "Simply Red" wird das Publikum neben Deutsch-Rapper "CRO" begeistern:

Der Raiffeisen Kultursommer 2016 auf Schloss Tüßling verspricht wieder ein absolutes Highlight zu werden! Neben Deutsch-Rapper CRO wird ein zweiter Publikumsmagnet im Schlosspark spielen: SIMPLY RED! Die britische Erfolgsformation meldet sich nach kurzer Abstinenz wieder zurück – mit neuem Album und neuer Tour!

Seit 30 Jahren begeistern SIMPLY RED Generationen mit ihrem unwiderstehlichen Soul. Songs wie „Holding Back The Years”, „The Right Thing” oder „Stars” sind Glanzpunkte eines wahrlich außergewöhnlichen musikalischen Gesamtwerks. Rotschopf Mick Hucknall verspürt große Lust, dies live mit einer Welttour zu zelebrieren – für ihn ist es „genau der richtige Moment“! Den perfekten SIMPLY RED-Mix aus Soul, Funk und Reggae sowie die geballten Greatest Hits können die Fans am Sonntag, 24. Juli 2016 beim Raiffeisen Kultursommer auf Schloss Tüßling erleben!

Dass der Raiffeisen Kultursommer 2016 wieder eine überaus erfolgreiche Konzertreihe wird, zeigt sich bereits jetzt, vier Wochen nach Vorverkaufsstart für den ersten Act CRO: 6.000 Tickets sind bereits über den Ladentisch gewandert, das ermäßigte Ticketkontigent für die Kunden der VR Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG war sogar schon nach 36 Stunden restlos vergriffen!

„2016 haben wir wieder großartige Künstler auf der Bühne, und ich freue mich schon jetzt auf das bunt gemischte Publikum!“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender des Sponsors, der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG. Schirm- und Schlossherrin Gräfin Bruges von Pfuel ist überzeugt, dass der Schlossgarten aus allen Nähten platzen wird: „Bei diesen wunderbaren Musikern kann man gar nicht zuhause bleiben – schon CRO ist ein Pflichttermin, und ich gehe fest davon aus, dass auch zu SIMPLY RED zahlreiche Fans aus ganz Bayern den Weg nach Tüßling finden werden, denn es ist das einzige Konzert der Band im Freistaat!“.

Dieser Meinung ist auch Oliver Forster, Veranstalter und Chef des Passauer Concertbüros COFO: „Es zeichnet sich ja bereits ab, dass CRO bis Weihnachten ausverkauft sein dürfte – der Run auf die Karten wird bei SIMPLY RED ähnlich groß sein! Hier haben wir erneut eine Band gefunden, die perfekt in das Ambiente des Schlossparks passt! Ich bin selbst ein großer Fan der Musik und habe die Band schon mehrere Male live gesehen. Für mich wird das ein ganz besonderes Konzerterlebnis!“.

Exklusiv für alle Kunden der VR Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG steht auch dieses Mal wieder ein limitiertes Kartenkontingent mit einem Rabatt von 10€ zur Verfügung.

Termin: SO 24.07.2016, 19.30 Uhr Tüßling/ Schlosspark

Kartenvorverkauf:

Ab Mittwoch, 28. Oktober 2015, 9 Uhr exklusiv bei den Filialen der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG, den VVK-Stellen der Wochenblatt-Verlagsgruppe und der Passauer Neuen Presse sowie online unter tickets.rtl.de

Ab Samstag, 31. Oktober 2015, 9 Uhr sind die Konzertkarten dann auch an allen anderen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Informationen über eingerichtete Parkplätze und Bus-Shuttles ab spätestens 01. Juli 2016 unter www.cofo.de!

 

Pressemeldung: COFO Concertbüro Oliver Forster

Rubriklistenbild: © COFO Concertbüro

Zurück zur Übersicht: Tüßling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser