"Anzapfkurs" für die Bierkönigin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eugen Münch, Marianne Zollner, Nicola Koska, Günther Knoblauch und Sissi Schätz beim „Anzapfkurs“

Tüßling - In der Brauerei Bräu im Moos wurde fleißig geübt: Die bayerische Bierkönigin und die Bürgermeisterinnen Marianne Zollner und Sissi Schätz lernten das Anzapfen:

Natürlich muss eine bayerische Bierkönigin auch Anzapfen können. Dasselbe gilt für eine Bürgermeisterin. Weil es bisher noch nicht viel Gelegenheit zum Üben gab, haben Mühldorfs Altbürgermeister und jetziger Landtagsabgeordneter Günther Knoblauch (SPD) und Eugen Münch von der Brauerei Bräu im Moos in Tüßling einen „Anzapfkurs“ gegeben für die Altöttinger Bierkönigin Nicola Koska sowie die beiden Bürgermeisterinnen Marianne Zollner (Mühldorf a. Inn) und Sissi Schätz (Haag i. OB). „Das nächste Volksfest kann kommen“, freut sich Günther Knoblauch. „So wie ich das sehe, klappt es ganz ohne Bierdusche und dank Frauenpower muss keiner durstig bleiben.“

Pressemeldung Bayerischer Landtag

Zurück zur Übersicht: Tüßling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser