Ballonfahrt: Wo lande ich am sichersten?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Altötting - Das aktuelle Traumwetter ist für eine Ballonfahrt bestens geeignet. Doch wie findet man einen passenden Landeplatz?

Die Sonne verwandelte den Abendhimmel in ein glühendes und farbenprächtiges Panorama und so Mancher, der gegen den Himmel blickte, konnte sie sehen, die Heißluftballone, die den Himmel ganz für sich alleine hatten. Doch als sie zurück auf die Erde kamen, hatte der ein oder andere doch so seine Probleme: Wo soll ich denn landen? Und so wurde vorsichtig und langsam über die Felder gefahren, um einen passenden Landeplatz zu finden.

Man will ja doch nicht mitten im hochstehenden Maisfeld landen und so manchen Landwirt verärgern. Doch die Piloten verstanden etwas von ihrem Fach und brachten den Ballon samt Fahrgästen sicher neben der AÖ26 zu Boden, wenn auch der ein oder andere Autofahrer fast glaubte, der Ballon möchte auf der Fahrbahn landen.

Pressemeldung: Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser