+++ Eilmeldung +++

Polizei warnt: Münchner sollen in Häusern bleiben

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Musikfestival auf den Stadtplatz verlegt

+
FantaVier, Andreas Bourani, Clueso und Max Prosa auf dem Stadtplatz Burghausen

Burghausen - Das dsj Musicfestival mit den Fantastischen Vier, Clueso & Band und weiteren Bands wird aus planungstechnischen Gründen von der Wacker-Arena auf den Stadtplatz verlegt.

Für das dsj-Musicfestival hätte das Wacker-Stadion erstmals als Versammlungsstätte für eine Großveranstaltung außerhalb des Sports genützt werden sollen. Im Zuge der Veranstaltungsplanung hat sich jedoch herausgestellt, dass die Umwidmung zu einer Versammlungsstätte mit hoher Kapazität weitaus umfangreicher ist als zunächst angenommen. Auch hat sich die vorhandene Infrastruktur als unzureichend für eine große Konzertveranstaltung herausgestellt.

Daher wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Burghausen der Gedanke wieder aufgegriffen den Stadtplatz als Open-Air- Gelände zu nutzen. Hier ist sämtliche benötigte Infrastruktur in unmittelbarer Nähe vorhanden und aufgrund der Weitläufigkeit des Areals die Genehmigung als Versammlungsstätte für mehrere Tausend Besucher kein Problem. Zudem dürfte mit der Altstadt und Europas längster Burg als Kulisse eine wohl einmalige Konzertatmosphäre garantiert sein.

Da es auf dem Stadtplatz keine Sitzplätze gibt, können bisher erworbene Sitzplatzkarten an der Abendkasse gegen Rückerstattung des Differenzbetrages in Stehplatzkarten getauscht werden.

Die Acts:

20 Jahre gemeinsam auf der Bühne, unzählige Top Ten-Platzierungen, ausverkaufte Tourneen und immer wieder für Überraschungen gut – die Fantastischen Vier zählen seit zwei Jahrzehnten zur absoluten Spitze auf dem Gebiet der deutschsprachigen Popmusik. Ihre Musik begeistert Menschen aus allen Altersschichten und die aktuelle „Für Dich immer noch FantaSie“-Tour füllt selbst die größten Hallen.

Clueso hat sich in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten Interpreten deutschsprachiger Popmusik entwickelt. Die eingänglichen Melodien und lyrischen Texte seiner Lieder wie „Gewinner“ oder „Keinen Zentimeter“ begeistern immer mehr Zuhörer. Seine Platten haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten und die Auftritte der laufenden Tour müssen aufgrund der riesigen Nachfrage nach Tickets reihenweise in größere Hallen verlegt werden.

Singer-Songwriter gibt es viele – doch nur wenige schaffen es das Publikum wirklich zu begeistern. Und noch weniger erreichen das mit deutschen Texten. Ganz anders Max Prosa: Seine Texte sind tiefgängig, die Melodien dennoch leicht beschwingt. Der Gesang erinnert an Bob Dylan, ist jedoch alles andere als eine plumpe Kopie des Großmeisters. Jetzt geht Max Prosa mit Clueso auf Tournee und wird demnächst auch sein erstes Album veröffentlichen. Von diesem 21-jährigen Jungen mit Gitarre wird man in Zukunft noch einiges hören.

Auch Andreas Bourani ist einer der jungen aufstrebenden deutschsprachigen Künstler. Der charismatische Sänger und Songwriter macht tiefgründige Popmusik, die sich durch starke, eingängige Melodien und klare Arrangements auszeichnet. Seine selbstgeschriebenen deutschen Texte sind intensiv, voller Poesie und harmonieren perfekt mit dem Sound, der von Bands wie Coldplay, The Killers oder auch Keane beeinflusst ist.

Dsj Musicfestival mit den Fantastischen Vier, Clueso & Band, Max Prosa und Andreas Bourani am 25. Juni 2011 auf dem Stadtplatz Burghausen. Beginn: 18.30 Uhr, Einlass: 17 Uhr. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.eventim.de.

Pressemitteilung Creative Concerts & Marketing

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser