Tag der offenen Tür im Altenheim „Bischof-Sigismund-Felix“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Das Bild von Thomas Emmersberg.

Haiming - Anlässlich des 10-jährigen Bestehens feiert das Altenheim „Bischof-Sigismund-Felix“ am 21. November von 14 Uhr bis 17 Uhr mit verschiedenen Aktionen.

Unter anderem werde die Zeichnungen von den Grundschul- und Kindergartenkindern aus Haiming und Marktl ausgestellt. Das Thema des Wettbewerbs war : „So wünsche ich mir mein Altenheim“

An den Schulen nahmen insgesamt 168 Kinder an dem Malwettbewerb teil. 59 Bilder wurden in den Kindergärten angefertigt. In der 3. Klasse in Marktl wurden zusätzlich 10 fantasievolle Modelle gebaut. Die Gewinnerin der Modelle war auch die Ideengeberin für den Modellbau.

Diese Wünsche wurden häufig geäußert: Gartenanlage (mit Lagerfeuer), Besuche empfangen, Geburtstage feiern, spazieren gehen, Tierhaltung, nicht alleine sein; Besonderer Wunsch: Leben, wie eine Prinzessin in einem Schloss und auch so behandelt werden.

Das sind die Preisträger der Grundschulen Haiming und Marktl:

1.Plazt: Thomas Emmersberger 1. Klasse

2. Platz: Eva Kurzlechner 2. Klasse

3. Platz: Anna Maier 2. Klasse

Die Preisträger der Kindergärten St. Stephanus Niedergottsau und St. Pius Marktl sind:

1. Platz: Svenja Altmannshofer 5 Jahre

2. Platz: Constanze Gandes 5 Jahre

3. Platz: Annika Zauner 3 Jahre

Außerdem gab es Sonderpreise für Leporellos für Edward Götte sowie für Miriam und Rose Emily Lohr. Der Preis fur das orginellste Seniorenhaus- Modell ging an Miriam Lohr.

Des weiteren wird am Tag der offenen Tür eine Fotoausstellung „Früher und Heute“ und ein Gewinnrätsl geboten. Von 14 bis 17 Uhr wird gezeit wie man Blutzucker und Blutdruck misst. Auch wird eine Frisurfachkraft durch gehend da sein und das Frisieren zeigen. Für die Kleinen gibt es den ganzen Tag über Kinderschminken.

Jeweils von 15 Uhr bis 15.10 Uhr und von 16.30 Uhr bis 16.40 Uhr wird gezeigt wie mein Stürze im Alter vermeiden kann.

Um 14 Uhr und um 15.30 Uhr gibt es eine Zauber Illusion für „Jung und Alt“. Die Preisverleihung desMalwetbewerbe ist um 15.10 Uhr. Die Hausführungen sind um 14.15 Uhr, 15.15 Uhr und 16.15 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser