Neuöttinger Stadtplatz: Schluss mit Durchfahrtssperre

Neuötting - Die Durchfahrt durch den Stadtplatz ist nach rund vier Wochen Bauarbeiten wieder frei.

Ab heute ist die Durchfahrt durch den Stadtplatz wieder frei. Seit Anfang Juni ist dort die Fahrbahn geteert worden un die Straße war gesperrt. Die Bauarbeiten lägen damit sehr gut im Zeitplan, wie der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet.

Bis Mitte August soll noch der Bereich um das westliche Kirchenportal geteert werden. Laut Wolfgang Glück vom Bauamt müsse dafür die Durchfahrt aber nicht gesperrt werden.

Insgesamt werden die Arbeiten noch bis Ende August andauern, „dann wird nach vierjähriger Bauzeit Schluss mit der ´Dauerbaustelle Stadtplatz´ sein“, schreibt der Anzeiger.

Das feiert die Stadt dann am Samstag, 12. September, ab 10.30 Uhr.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser