Forum im Stadtsaal Neuötting

Die Zukunft des Einzelhandels im Blick

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Neuötting - Zu einem Wirtschaftsforum mit dem Thema „Hat der Einzelhandel im ländlichen Raum noch eine Chance?“ lädt Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer jetzt ein.

Das Forum findet statt am Donnerstag, 10. März, 19.30 Uhr im Stadtsaal Neuötting statt. Nach einer Einführung durch MdB Mayer spricht Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE).

Beide Redner stehen nach diesem Vortrag in einer Diskussion Rede und Antwort. Das Forum ist öffentlich. Lediglich aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von Stephan Mayer gebeten (Telefon 08671/881885, E-Mail: stephan.mayer.ma05@bundestag.de).

Zur Person des Gastredners

Stefan Genth wurde 1963 geboren. Er ist Kommunal-Diplom-Verwaltungswirt. Seit 1. Juli 2007 ist er Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) mit Sitz in Berlin. Seit September 2011 ist Genth auch Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Dienstleistungsunternehmen e.V.

Stefan Genth

Zuvor war er u. a. Projektleiter für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Bielefeld, Geschäftsführer des Verbandes des Deutschen Zweiradhandels, Geschäftsführer der Bielefelder Kaufmannschaft GmbH und Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe mit Sitz in Bielefeld. Der Handelsverband Deutschland ist die Interessenvertretung des deutschen Einzelhandels mit 100.000 Mitgliedsunternehmen aller Branchen und Vertriebsgrößen.

Pressemeldung Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Stadt Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser