Neuöttinger bei "Klein gegen Groß" im Ersten

Neuöttinger (12) fordert Profi-Turnerin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Jonas (12) fordert bei "Klein gegen Groß" Kunstturnerin Elisabeth Seitz heraus.
  • schließen

Neuötting - Wieder sorgt ein Turner aus der Region für Aufsehen im TV: Der zwölfjährige Jonas fordert die Olympionikin Elisabeth Seitz zum Duell heraus.

Der zwölfjährige Nachwuchsturner Jonas aus Neuötting fordert am kommenden Samstag im Fernsehen eine Kunstturnerin der Spitzenklasse heraus. Bei "Klein gegen Groß" (ab 20.15 Uhr im Ersten) tritt er im Duell gegen Elisabeth Seitz an. Die 20-Jährige ist mehrfache Deutsche Meisterin an verschiedenen Geräten und belegte 2011 bei den Europameisterschaften den zweiten Platz im Mehrkampf. Auch bei den Olympischen Spielen in London war Seitz am Start, sie erreichte Rang sechs am Stufenbarren und Rang zehn im Mehrkampf.

Am Samstag wird sie gegen Jonas, der vor allem Reck und Barren hervorragend beherrscht, in einer für sie ungewöhnlichen Disziplin antreten: Jonas behauptet, er schafft in einer Minute am Barren mehr Sprünge von Holm zu Holm als die Profi-Turnerin.

Lillian gegen Lilly und der Badehosen-Salto

Der zwölfjährige Neuöttinger ist beileibe nicht der erste Turner aus der Region, der im Fernsehen für Aufsehen sorgt. Erst vor wenigen Monaten forderte die zwölfjährige Lillian aus Winhöring die Siebenkämpferin Lilly Schwarzkopf zum Duell heraus - ebenfalls bei "Klein gegen Groß" - und Kunstturner Sebastian Mirz aus Mühldorf war gleich mehrfach im Fernsehen zu bestaunen. Zwei Mal war er bei "Wenn, dass" dabei. Eine Kostprobe seines Könnens gab Mirz im Januar beim Mühldorfer Stadtball, als auf einem rollenden Sattelaufleger per Salto in zehn Badehosen sprang.

Bei "Klein gegen Groß" am Samstag stellen sich neben Elisabeth Seitz sechs weitere Prominente ihren jungen Herausforderern: Sänger Gary Barlow, Moderator Jörg Pilawa, die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling, Comedian Bernhard Hoecker und Kanute Hannes Aigner.

Zurück zur Übersicht: Stadt Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser