20 Fahrradhelme gewonnen

MdB Mayer twittert für Alzgerner Kindergarten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neuötting - Die Kinder des Kindergartens St. Christophorus durften sich über einen Besuch von Bundestagsmitglied Stephan Mayer freuen. Dieser kam mit Helmen im Gepäck in Alzgern an.

An einer Kampagne des Bundesverkehrsministeriums für mehr Verkehrssicherheit hat sich Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer zu Gunsten des Kindergartens St. Christophorus in Alzgern beteiligt.

20 Fahrradhelme waren zu gewinnen, wenn man über Twitter das Bild der Kampagne postet. Mitglied des Bundestags Mayer hatte sich spontan beteiligt und den Alzgerner Kindergarten nominiert. Nun freute er sich über ein Schreiben von Staatssekretärin Dorothee Bär, dass er bzw. der Alzgerner Kindergarten zu den Gewinnern zählte. Mit den 20 Fahrradhelmen im Gepäck besuchte er den Kindergarten, wo er von Kindergartenleiterin Irene Hinterecker und einer Schar von Kindern begrüßt wurde. Sofort wurde eine Anprobe organisiert (siehe Bild). Stephan Mayer: "In den letzten Jahren tragen zwar immer mehr Radfahrer/innen einen Helm. Vielen scheint aber weiterhin nicht bewusst, dass ein Fahrradhelm Leben retten kann."

Pressemitteilung Bürgerbüro Stephan Mayer, MdB

Zurück zur Übersicht: Stadt Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser