Kinderbetreuung in Neuötting

Der Kindergarten St. Christophorus wächst

  • schließen

Neuötting - Der Kindergarten St. Christophorus platzt aus allen Nähten. Jetzt haben die Verantwortlichen Abhilfe geschaffen. 

Der Bedarf an Kita-Plätzen in Neuötting steigt, das musste nun auch der Kindergarten St. Christophorus erkennen. Reinhard Blümlhuber, Vorsitzender der Pfarrcaritas Neuötting-Alzgern sei sich aber sicher, dass ab September zusätzliche Räume zur Verfügung stehen, schreibt heimatzeitung.de.

Der Verein miete daher Räume der ehemaligen Firma Galaxy an, die sich in unmittelbarer Nähe der Kita befänden, so die Zeitung weiter. Dadurch kann Platz für die Betreuung 20 weiterer Kinder geschaffen werden. Die Zahl erhöht sich als von 65 auf 85.

Dieser Schritt ist dringen nötig. Schon im vergangenen Jahr habe der Verein, nicht alle Kinder aufnehmen können, auch in diesem Jahr habe man elf Familien nicht in die Betreuung durch den Kindergarten aufnehmen können.

kil

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Stadt Neuötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser