Feuermelder defekt - Brandalarm im Rathaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neuötting - Aufregung gab es am Abend im Zentrum von Neuötting. Ein Feuermelder im Rathaus hatte Alarm geschlagen. Deswegen mussten die Rettungskräfte anrücken:

Zu einem Brandalarm wurde die Feuerwehr Neuötting am Mittwochabend kurz nach 19.30 Uhr gerufen. Im Neuöttinger Rathaus hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst, woraufhin die Feuerwehr gerufen wurde. Da die Ursache zunächst unklar war, wurde ein Trupp der Feuerwehr zur Erkundung ins Obergeschoss geschickt. Nach genauer Erkundung konnte ein defekter Rauchmelder ausfindig gemacht werden, welcher zum Alarm führte.

Feuerwehreinsatz am Rathaus

Der Melder dürfte wohl aus bislang ungeklärter Ursache mit Wasser in Berührung gekommen sein, was zu einem technischen Defekt führte. Die Feuerwehr Neuötting rückte mit einem Zug an. Der defekte Melder wurde außer Betrieb genommen und die Brandmeldeanlage wieder scharf gestellt.

Timebreak21/redis24

Zurück zur Übersicht: Stadt Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser