+++ Eilmeldung +++

Landgericht Nürnberg

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Kommunalwahl 2014 in Neuötting

So war das Bürgermeister-Duell in Neuötting

+

Neuötting - Bei einer Podiumsdiskussion zwischen Herausforderer Veit Hartsberger (CSU) und Bürgermeister Peter Haugeneder (SPD) wurden die Unterschiede deutlich.

So setzen beide Kandidaten im Stadtsaal unterschiedliche Prioritäten für die kommenden Jahre, auch wenn Haugeneder auch die geschlossene Arbeit des Stadtrats in den letzten Jahren lobte. Es sei ihm gelungen die Kräfte zu bündeln. Fast immer seien einstimmige Beschlüsse durchgebracht worden.

Hartsberger sagte im RFO-Interview, dass er verwurzelt sei mit der Stadt, nun einen Schritt weiter gehen möchte und hauptberuflich in die Stadtpolitik einsteigen möchte. Als Themenschwerpunkte nannte er unter anderem neue Medien, die Energiewende, den Zuzug neuer Mitbürger in die Stadt und den Stadtplatz.

Haugeneder dagegen bezeichnete die Konsolidierung der städtischen Finanzen als Kernpriorität für die kommenden Jahre. Die Verschuldung solle nach unten gedrückt werden.

Sehen Sie hier den RFO-Beitrag:

Zurück zur Übersicht: Stadt Neuötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser