Bald ein Musikverein in Winhöring?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Winhöring - Um einen Musikverein ins Leben zu rufen, treffen sich alle Interessierten am Montag, 18. Januar, zur Gründungsversammlung.

Die Gründungsversammlung beginnt um 19 Uhr im Gasthaus Schatz. Seit zwei Jahren lernen Schüler der Volksschule dort unter der Leitung von Josef Terre ein Blechblasinstrument. Die Bläsergruppe hatte als „Blechhaufa“ schon einige öffentliche Auftritte.

Laut Rektor Franz Xaver Trifellner sei es an der Zeit, „einen eigenen Verein zu gründen, der diese von der Gemeinde und der Schule initiierte Bläsergruppe übernimmt. Ziel des Vereins ist es, die Bläsergruppe weiterzuentwickeln und eine (Jugend)Blaskapelle auf die Beine zu stellen, die Veranstaltungen des öffentlichen Lebens in der Gemeinde musikalisch begleitet“. Das berichtet der Alt-Neuöttinger Anzeiger.

Neben der Beschlussfassung über eine Satzung soll am Montag auch eine Vorstandschaft gewählt und die Höhe der Mitgliedsbeiträge bestimmt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser