Das Landratsamt Altötting informiert

Online-Buchungssystem für Kfz-Zulassungen freigeschaltet

Landkreis Altötting - Aufgrund einer EDV-Umstellung konnten seit einiger Zeit Termine für die Kfz-Zulassung nur telefonisch vereinbart werden. Nun wurde das neue Online-Buchungssystem auf die Homepage des Landratsamtes gestellt und ist ab sofort auch freigeschaltet.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Mit diesem Buchungssystem können Bürgerinnen und Bürger nun die Termine bei der Zulassung selbständig buchen. Die bisherige telefonische Terminbuchung entfällt somit.

Die Terminvergabe ist sehr einfach, allerdings müssen Name, Geburtsdatum, E-Mailadresse und Handynummer eingegeben werden, da vor dem Termin im Wartebereich der Zulassung der Termin mittels QR-Code oder Eingabe des Geburtsdatums der Termin erst aktiviert werden muss.


Bürgerinnen und Bürger finden das neue Online-Buchungssystem unter: 

https://www.lra-aoe.de/bauwesen/kfz-zulassungbehoerde/terminvereinbarung-kfz-zulassungsbehoerde.

Pressemeldung des Landratsamt Altötting

Rubriklistenbild: © (c) dpa (Symbolbild)

Kommentare