Biker spenden stattliche Summe

Free Biker Bayern spenden an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V.

Biker, Spendenübergabe, Kinderkrebshilfe
+
Auf dem Foto von links: Mane Edenhofer, Josef Hofbauer (Vorstand der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn) Maxi Hammes, Martin Troßmann

Landkreis Altötting - Trotzdem 2020 komplett anders verläuft, kaum Charity, kein organiniertes Sommerfest, keine Tombola, kein Sponsoring, keine Stammtische, sind die Free Biker Bayern wieder für den guten Zweck aktiv gewesen. Ziel war es erstmals die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. in Pfarrkirchen zu unterstützen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


78 Motorräder und 1 Quad der Free Biker Bayern, machten sich am 05. Sep. auf den Weg nach Pfarrkirchen zur Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. und ließen den Asphalt vibrieren. Free Biker Bayern *Original*, sind Gleichgesinnte, mit dem wunderschönen Hobby Motorrad fahren. Eine Gemeinschaft, die sich unter anderem auch für Wohltätige Zwecke einsetzt. Free Biker Bayern sind derzeit rund 1030 Mitglieder über ganz Bayern verteilt.

Was können wir tun, wie können wir helfen? .„Nichts tun“ ist für uns keine Alternative. Somit waren Kreativität und Ideen gefragt.


Verkauf von Patches/Aufkleber unterstützt von unseren Biker Freunden der Oberland Biker Penzberg, Versteigerung einer wunderschönen selbstgebauten Free Biker Bayern Uhr, Versteigerung von Schokolade, ein Glücks Stein mit dem Free Biker Bayern Logo, selbstgebastelt von der kleinen Tochter eines Mitglieds, einer Kilometer Challange, der Erlös einer Picknick Tour im grünen, Versteigerungen von Handsignierten T`shirt`s und Autogramm-Karten unseres Mitglieds Patrick Hobelsberger/Alias „PAX“ (WM Fahrer) ersteigert von unseren Biker Freunden Korsoanerbiker Passau. Versteigerungen von CD`s unseres Free Biker Bayern Songs von unserer Band „Support“, Fahrende Hexen Aufkleber wurden ins Leben gerufen, Stammtische die bis Mitte März noch möglich waren.

Alle Erlöse daraus wurden in eine Spendendose gepackt, wodurch die stattliche Summe von 2.300 Euro entstand und diese 1 zu 1 für den guten Zweck eingesetzt wurde.

Der Scheck in Höhe von 2.300 Euro wurde am 05. September im Biergarten vom Gasthaus Schachtl in Pfarrkirchen, an die Vorstandschaft Traudl Makat, Josef Hofbauer und dem Team der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. freudig übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren für diese absolut wunderbare Summe, mit der wir die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. in Pfarrkirchen 2020 unterstützen konnten.

Pressemeldung der Free Biker Bayern/Martin Troßmann

Kommentare