Am Samstagabend in Garching an der Alz

Ausnahmegitarrist Eamonn McCormack im Bräu-Saal: 5 x 2 Karten zu gewinnen

Am Samstagabend kommt der Ausnahmegitarrist Eamonn McCormack mit Band in den Bräu-Saal in Wald/Garching an der Alz. innsalzach24.de verlost 5 x 2 Karten.
+

Garching an der Alz – Viele großartige Musiker haben schon beim „Bräu“ in Wald gespielt. Am Samstag kommt ein weiterer dazu. innsalzach24.de verlost 5 x 2 Karten für das Konzert von Ausnahmegitarrist Eamonn McCormack & Band.

Eamonn McCormack ist einer der letzten Vertreter des Irish Blues Rock. Damit steht der 56-jährige Ausnahmegitarrist in einer Linie mit Gary Moore und Rory Gallagher. Angefangen, Gitarre zu spielen, hatte McCormack im Alter von neun Jahren – bei kirchlichen Veranstaltungen.


Von der Kirche zur Karriere

Jimmy Hendrix statt Cat Stevens, die erste E-Gitarre statt die akustische: McCormack schloss sich einer Garagen-Cover-Band an. Er wollte spielen und auch Gage dafür bekommen. Mit 16 spielte der 1962 in Dublin geborene Eamonn McCormack zum ersten Mal live in einer Radio-Show. Etwa zur gleichen Zeit gewann er einen wichtigen High School Wettbewerb.

Ab diesem Zeitpunkt ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Eamonn McCormack tourte durch Amerika, entwickelte seinen ganz eigenen Blues-Rock-Stil. In der Liste der Namen mit denen im Laufe der Zeit zusammen spielte, arbeitete und tourte, findet sich die ganze Palette der Berühmtheiten des Blues Rock, als da wären: Johnny Winter, Rory Gallagher, Popa Chubby, ZZ Top, Robert Plant, Nils Lofgren und einige mehr.


„True Talent Records“

Eamonn McCormack, der zwischen 1983 und 2002 „Samuel Eddy“ nannte, hat schon alles bespielt, von den kleinen Clubs bis zu Mega Konzerten wie dem Parkpop-Festival in Holland mit geschätzten 500.000 Zuschauern. Nach einer langjährigen Pause von der Bühne gründete er das Plattenlabel „True Talent Records“, das jungen Musikern eine Chance bietet.

5 x 2 Karten zu gewinnen

Am Samstag spielt Eamonn McCormack mit einem klassischen Blues Rock Trio in den „Bräu-Saal“ in Wald/Garching an der Alz. Begleitet wird er von dem Bassisten Michal Banda und dem Drummer Max Jung–Poppe. Beginn ist um 21.00 Uhr. Der Einlass beginnt um 20.00 Uhr. Karten für dieses Konzert von luckmanconcerts gibt’s bei Inn-Salzach-Ticket und allen angeschlossenen VVK-Stellen.

Wer für lau echten Irish Blues Rock live aufs Ohr haben will, für den verlost innsalzach24.de 5 x 2 Karten. Die Aufgabe: Das erste Parkpop Festival fand in welchem Jahr statt? Schreib die richtige Antwort bis zum Freitag, 7. Dezember 12.00 Uhr an raphael.weiss@ovb24.de. Alle eingegangen emails mit der richtigen Antwort kommen in den Lostopf. Die Gewinner werden per email benachrichtig. Bitte denke an den Klarnamen, denn die Karten werden im Fall des Gewinns jeweils auf diesen Namen reserviert und vor Ort an der Abendkasse nur gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises ausgehändigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare