Sich schon am Montag auf Samstag freuen

"Dire Straits"-Night in Burgkirchen: 3 x 2 Karten zu gewinnen

Am Samstag ist "Dire Straits"-Night im Bürgerzentrum in Burgkirchen. Es gibt 3 x 2 Karten zu gewinnen.
+
"Dire Straits"-Night mit Europas erfolgreichster Tribute-Band im Bürgerzentrum Burgkirchen: 3 x 2 Karten zu gewinnen

Burgkirchen – Seit mehr als zwei Jahrzehnten sind die „Dire Straits“ nicht mehr live aufgetreten. Eine Reunion von Knopfler und Co. ist nicht in Sicht. Dafür aber gibt es am Samstag ein Tribute-Konzert der Extraklasse von Europas erster und erfolgreichster „Dire Straits“-Tribute-Band überhaupt. innsalzach24.de verlost 3 x 2 Karten.

Es ist Montag und das Wochenende scheint unendlich weit. Ein Motivationsschub muss her: etwas, worauf man sich freuen kann. Dann vergeht die Zeit wie im Flug.“ Für alle, die so oder so ähnlich denken gibt es ab sofort immer wieder montags Kartenverlosungen. Los geht es mit „Brothers in Arms“, der europaweit ersten und erfolgreichsten „Dire Straits“-Tribute-Band. Die tritt am Samstag im Bürgerzentrum in Burgkirchen auf. innsalzach24.de verlost 3 x 2 Karten. Von „Down To The Waterline“, „Sultans Of Swing“, „Money For Nothing” über “Telegraph Road” bis hin zu “Brothers In Arms” werden alle Hits der Ausnahmeband gespielt.


„Brothers in Arms“

Karibik – Monaco – Burgkirchen. Geht nicht? Geht wohl! Mit „Brothers in Arms“ kommt die „Dire Straits“-Tribute-Band schlechthin in das Bürgerzentrum der Alzgemeinde. 2002 hatten sich die Musiker aus Nordrheinwestfalen dem einzigartigem weil ungewöhnlichen Gitarrenstil und den komplexen Kompositionen der „Dire Straits“ verschrieben. Herausgekommen ist laut Pressestimmen die perfekte Illusion. Soll heißen: Wenn die „Dire Straits“ schon nicht mehr auftreten, die CDs zuhause nicht mehr reichen, weil das Live-Erlebnis fehlt, dann heißt es ab auf ein Konzert von „Brothers in Arms“, Europas erster und erfolgreichster „Dire-Straits“-Tribute-Band.


Zum Vergleich: Sultans of Swing von "Brothers in Arms" und vom Original, den "Dire Straits"

5 Fakten über die “Dire Straits”

  • „Dire Straits“ bedeutet so viel wie „Große Pleite“. Wie wohl viele Bands hatten auch die „Dire Straits“ anfangs finanziell zu kämpfen. Das sieht heute freilich ganz anders aus. 120 Millionen verkaufte Tonträger – da rollte Rubel.
  • Dieser rollende Rubel scheint die Antwort auf die Frage zu sein, warum es wohl keine Reunion mehr geben wird. Insbesondere Mark Knopflers Solokarriere lässt offenbar keinen Raum für eine Wiedervereinigung der zu ihrer Zeit äußerst erfolgreichen „Dire Straits“.
  • Mark Knopfler lebt mit seiner Familie in Notting Hill.
  • Für Tina Turner hat Mark Knopfler „Private Dancer“ geschrieben. Das war deren Comeback in den 80ern.
  • Nach dem Aus der „Dire Straits“ gab es noch die „Straits“. Diese Band löste sich aber nach etwas mehr als drei Jahren wieder auf.

Die "Dire Straits"-Night für lau

innsalzach24.de verlost 3 x 2 Karten für das Konzert von "Brothers in Arms" am Samstagabend im Bürgerzentrum in Burgkirchen. Wir wollen wissen, wer die weibliche Hauptrolle im Film "Notting Hill" gespielt hat. Die richtige Antwort senden Sie bis Donnerstag, 11. Oktober 2018, 23.59 Uhr per email mit Ihrem Klarnamen an raphael.weiss@ovb24.de. Die Gewinner werden per email benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier geht es zu den regulären Karten:

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr Karten-VVK: Inn-Salzach-Ticket, Tel. 01805-723636; Bürgerzentrum Burgkirchen, Tel. 08679-309222.

Kommentare