"A Tribute to Mike Oldfield" in Burgkirchen

Rockgeschichte im Bürgerzentrum: "Das war meine Jugend"

+
Das Konzert von "Magic Brew & Friends" am Samstagabend im Bürgerzentrum in Burgkirchen war ein voller Erfolg: Es gab "A Tribute to Mike Oldfield".
  • schließen

Burgkirchen an der Alz – Ein so gut wie ausverkauftes Haus mit begeisterten Zuhörern: Das Konzert „A Tribute to Mike Oldfield“ der Salzburger Band „Magic Brew & Friends“ am Samstagabend im Bürgerzentrum war ein voller Erfolg. Das finden auch Gewinner der Kartenverlosung auf innsalzach24.de.

Ob es die erste vom Taschengeld gekaufte Schallplatte ist, der erste Konzertbesuch mit dem späteren Ehepartner oder „nur“ der persönliche Musikgeschmack – Die meisten Geschichten, welche am Samstagabend im Bürgerzentrum gefragte Zuhörer mit Mike Oldfield verbinden, haben eines gemein: „Das war meine Jugend.“ Folgerichtig gab es eine gewisse Erwartungshaltung an die Band. Sogar Konzertveranstalter Hans Wiesmüller sprach in seinen Eröffnungworten davon, dass dieser Abend auch für ihn spannend werde aber „Magic Brew & Friends“ stellten sich bravourös der Herausforderung.

„Das war meine Jugend“

Bereits im Vorfeld berichtete „Magic Brew & Friends“-Leader Willi Helminger, dass auch seine Bandkollegen und er viel mit den Songs von Mike Oldfield verbinden. Drei Jahre gibt es das „A Tribute to Mike Oldfield“-Projekt schon. Auf den Gig im Bürgerzentrum in Burgkirchen habe er sich ganz besonders gefreut, war dieser Auftritt doch die Deutschlandpremiere für seine Kollegen und ihn aus Salzburg, persönliches Lampenfieber natürlich inkludiert.

Rockgeschichte im Bürgerzentrum: "Das war meine Jugend"

„Gerne wieder“

Noch einmal die Hits der musikalischen Helden aus der Jugend hören und dann auch noch live. Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder man wartet, bis diese musikalischen Helden aus der Jugend selbst wieder auf die Bühne steigen
  • oder man besucht ein derart hochkarätiges Tribute-Konzert.

Zu Mike Oldfield gibt es derzeit keine Informationen über eine mögliche neue Tour.

Zurück zur Übersicht: Landkreis Altötting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser