Seehofer kommt zur Grundsteinlegung!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Altötting - "Kultur + Kongress Forum Altötting" - so der Name, den der Stadtrat für das Kultur- und Kongresszentrum ausgewählt hat. Zur Grundsteinlegung im Mai wird Ministerpräsident Horst Seehofer erwartet.

Seit Anfang Februar veranstaltete die Stadt Altötting einen Wettbewerb, um einen Namen für das 16 Millionen-Projekt in Altötting zu finden. Der Sieger mit fünf Gegenstimmen: "Kultur + Kongress Forum Altötting". Von 60 von Bürgern eingereichten Vorschlägen kamen sechs in die engere Auswahl. "Kultur + Kongress Forum Altötting" wurde vom Plenum favorisiert. Weil dieser Vorschlag von Peter Pfeifer kam, ist er jetzt um 500 Euro reicher.

Zur Grundsteinlegung des "Forums" am 5. Mai wird Ministerpräsident Horst Seehofer in die Wallfahrtsstadt kommen, wie Bürgermeister Herbert Hofauer in der Sitzung verriet.

Aus dem Archiv:

Kulturzentrum: Es geht voran:

Spatenstich für "Jahrhundertprojekt":

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser