Neuer Bischof besucht Landkreis Altötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Pater Stefan Oster, künftiger Bischof von Passau.

Landkreis - Der neue Passauer Bischof besucht in dieser Woche den Landkreis Altötting, denn auch der Raum Altötting/Burghausen gehört zu Stefan Osters Bistum.

Am vergangenen Freitag erst war Stefan Oster offiziell zum Bischof von Passau ernannt worden. Radio ISW meldet nun, dass er am Donnerstag den Landkreis Altötting besucht, von wo aus er nach Passau weiterreist. Der Landkreis Altötting ist der südlichste Teil des Bistums Passau.

Stefan Oster tritt die Nachfolge von Wilhelm Schraml an, der sein Amt im September 2013 abgegeben hatte. Seit dieser Zeit hatte das Bistum Passau auf einen neuen Bischof gewartet.

rm/redis24

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser