Dreimal Ja für Nina Herzog aus Kastl

RTL-"Supertalent": "Nina Herzog bringt die Bühne zum Brennen"

+
  • schließen

Kastl/Deutschland - Eben noch auf der Einrad-Europameisterschaft brilliert und alle Freestyle-Titel geholt und jetzt auf der großen Showbühne des RTL-"Supertalent": Nina Herzog holt sich dreimal Ja von der Jury für ihre Einrad-Show.

20 Jahre ist sie jung, die Vize-Weltmeisterin im Einrad-Fahren Nina Herzog aus Kastl. Mit ihrer spektakulären Show hat sie die Supertalent-Jury überzeugt: Drei Mal „Ja“ für Nina!

Feuer statt Wasser im Rock

Statt Wasser im Rock, wie Helene Fischer es unlängst gemacht hat, setzte Nina Herzog bei ihrer Show bei der nunmehr siebten Castingshow des „Supertalent“ auf RTL auf Feuer. Anfangs wie ein Engel auf dem Einrad, bringt sie nach einem kleinen Patzer am Ende ihres Auftritts die Bühne zum Brennen. Hier ein Ausschnitt von Ninas Auftritt beim "Supertalent" (ab Minute 1 und 19 Sekunden):

Das Urteil der Jury

Dieter Bohlen, Nazan Eckes und Bruce Darnell sind danach hin und weg für die 20-jährige aus Kastl. Bohlen will wissen, wie das so auf Wettbewerben ist, wenn man unfreiwillig absteigt. Nina erklärt das Punktesystem bei den Meisterschaften und dass das bei schwierigen Einlagen wie ihrer selbst Weltmeistern passieren könne. „Ich bin begeistert von Deinem Gleichgewichtsgefühl“, sagt Bohlen, den Absteiger offenbar schon längst wieder vergessen.

Bruce Darnell findet, Nina habe Bühnenpräsenz. „Theatrico Aspect“, nennt der Juror das, „und das finde ich ganz, ganz toll.“ Nazan Eckes hatte ihren Jurykollegen nicht viel hinzuzufügen. „Du hast auch noch immer schön gekuckt dabei. Ich bin begeistert.“ Mit drei „Ja“´s geht, respektive einradelt Nina Herzog also in die nächste Runde beim Supertalent.

Ein stolzer Papa und Trainer

Es sei eine schöne Anerkennung für die Leistung, welche seine Tochter erbringt, so Walter Herzog im Telefonat mit innsalzach24.de. „Natürlich haben wir alle selbst geschaut“, sagt er zur Ausstrahlung der Sendung. Gefragt nach dem Feedback von Nachbarn, den Freunden und Bekannten wie auch dem aus dem Netz, sagt Walter Herzog, dass es neben Glückwünschen auch schon erste Auftrittsangebote für Nina mit ihrer Einrad-Show gebe. Sie wollen das aber in Ruhe und der Reihe nach abarbeiten. Nina selbst ist derzeit offenbar noch schwer beschäftigt. 

Lesen Sie dazu auch:

Riesenerfolg bei der Einrad-Europameisterschaft: Nina Herzog gewinnt alle Freestyle-Titel

Nina Herzog von Stadt geehrt: Ihre sportliche Heimat ist Burghausen. Die Einrad-Meisterin holt sich schon wieder drei Titel

SV Wacker Burghausen fährt zur UNICON in Spanien: Vizeweltmeistertitel für Nina Herzog bei der Einrad-WM

Zurück zur Übersicht: Kastl (Oberbayern)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser