+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Betrunkener Rollerfahrer überschlägt sich

+
Auf der St2107 hat ein Rollerfahrer am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht.

Kastl - Zwischen Altötting und Kastl gab es am Donnerstag einen Unfall. Ein Rollerfahrer (49) hatte offenbar am Unsinnigen Donnerstag schon zu viel gefeiert! *Neu: Polizeimeldung*

Polizeimeldung

Am Donnerstag, den 12. Februar gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Rollerfahrer aus Burgkirchen auf der Staatsstraße 2107 von Altötting i.R. Burgkirchen. Kurz vor Kastl kam er mit seinem Motorroller auf Grund seiner Alkoholisierung rechts von der Straße ab und überschlug sich.

Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Kreisklinikum Altötting verbracht. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressemeldung Polizeiinspektion Altötting

Erstmeldung

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, hat sich auf der ST2107 zwischen Altötting und Kastl ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 49-jähriger Burgkirchener war mit seinem Roller auf der ST2107 von Altötting kommend in Richtung Kastl unterwegs. Zwischen den beiden Ortseinfahrten kam er auf gerader Strecke nach rechts ins Bankett, versuchte noch gegenzulenken, was ihm jedoch nicht gelang, und wurde über den Lenker seines Rollers an den Straßenrand geschleudert. 

Grund für den Unfall war sein Alkoholkonsum. Sein Alkoholwert lag deutlich über der erlaubten Grenze von 0,5 Promille.

Die Polizei hat gerade zur Faschingszeit wieder verstärkt Unterstützungskräfte im Einsatz, um Alkoholsünder, die als Sicherheitsrisiko auf den Straßen unterwegs sind, aus dem Verkehr zu ziehen.  

Die Unfallstelle auf der St2107

Die Feuerwehr Kastl war mit drei Fahrzeugen und ca. 15 Mann im Einsatz. Die ST2107 musste für ca. eine Stunde zwischen den beiden Ortseinfahrten gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch den Ort umgeleitet.

Quelle: TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Kastl (Oberbayern)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser