Höhe Schadlmare

Unfall auf der B299 - Fünf junge Waldkraiburgerinnen verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Auf der B299 krachte es am späten Freitagmittag.

Kastl - Auf der B299 ereignete sich am Freitag in Höhe Schadlmare ein Unfall, bei dem fünf junge Frauen verletzt wurden. 

Update, Samstag 14.15 Uhr: Pressemitteilung der Polizei

Am Freitag, 8. April, gegen 14.10 Uhr, fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus Kraiburg a. Inn auf der Bundesstraße 299 und wollte auf Höhe Straßdorfen nach links Richtung Graming abbiegen. 

Eine hinter ihr folgende 61-jährige Pkw-Lenkerin aus München bemerkte dies zu spät und fuhr der 19-jährigen Pkw-Lenkerin auf. Die beiden Fahrzeugführerinnen sowie drei weitere Insassen im Auto der Kraiburgerin (29, 21 und 19 Jahre alt) wurden leicht verletzt. Drei Verletzte kamen mit dem Rettungsdienst ins Kreisklinikum Altötting, zwei Verletzte in die Kreisklinik Mühldorf. 

An den beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden von gesamt ca. 9000 Euro. Die FFW Kastl war zur Verkehrslenkung, Säuberung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

Update, 15.15 Uhr:

Zu einem Verkehrsunfall ist es auf der B299 zwischen Altötting und Unterneukirchen Höhe Schladlmare im Gemeindebereich Kastl am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr gekommen. 

Ein Renault Modus, welcher mit vier jungen Waldkraiburgerinnen im Alter zwischen 19 und 20 Jahren besetzt war, wollte von der B299 nach links in Richtung Graming abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine Dame aus dem Raum München erkannte die Situation zu spät und fuhr mit einem 1er-BMW auf das Heck des Renault auf. 

Alle fünf Damen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

B299: Fünf junge Frauen bei Unfall verletzt

Erstmeldung:

Am späten Freitagmittag ereignete sich auf der B299 in Höhe Schladlmare im Gemeindegebiet Kastl ein Unfall. Nach ersten Informationen von vor Ort waren zwei Pkw beteiligt. 

Zwei Rettungswägen vom Kreisverband Altötting sind vor Ort, um die zwei Verletzten zu versorgen. 

Die Straße ist einspurig gesperrt.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

bp/Timebreak21

Zurück zur Übersicht: Kastl (Oberbayern)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser