Sparkasse Altötting-Mühldorf
Junges Landestheater Bayern freut sich über Spende der Sparkasse in Höhe von 3.000 Euro
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Spende der Sparkasse Altötting-Mühldorf unterstützt den kulturpädagogischen Teil des Jungen Landestheaters Bayern (JLTB): das Schauspieltraining, die Feldenkrais-Arbeit und den Jeremy-Krauss-Approach.
Töging a. Inn - Neben dem Training für alle, die am täglichen, künstlerischen Schaffensprozess beteiligt sind, bietet das JLTB ganzheitliche Ansätze zur Entfaltung der Persönlichkeit in Gruppen- und Einzelarbeit individueller Art an.
Zielgruppen sind insbesondere Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, traumatisierte und geflüchtete Menschen, Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten sowie Kinder mit erhöhtem Förderbedarf und deren Eltern. Das JLTB ist 1998 aus der Sparte des Kinder-und Jugendtheaters am Staatstheater Nürnberg hervorgegangen. Seit über 20 Jahren realisiert das JLTB nun Projekte, um junge Menschen außerhalb der städtischen Ballungsgebiete für die Theaterkunst zu begeistern. Die Spendenübergabe fand in der Spiel- und Wirkungsstätte des JLTB in Töging a. Inn statt. Matthias Buchner (Filialbereichsleiter) und Christian Braun (Marktbereichsleiter) von der Sparkasse Altötting-Mühldorf konnten sich einen Eindruck der frisch renovierten Bereiche machen. Die Kulissen der aktuellen Inszenierung „Hans im Glück“ dienten als Hintergrund für die Übergabe.
Pressemitteilung Sparkasse Altötting-Mühldorf