Garchinger Jugend- und Kinderchor im Fernsehn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Garching - Zwölf Sänger des Kinder- und Jugendchors "Ohrwurm" stehen am Donnerstag, 17. Dezember, bei der José-Carreras-Gala für Leukämiekranke aus der Bühne der "Neuen Messe" in Leipzig.

Der Kinder- und Jugendchor „Ohrwurm“ des katholischen Pfarrverbandes Garching-Engelsberg ist schon lange weit über Garching hinaus bekannt. Im vergangenen Jahr wurde Chorleiterin Christiane Niedersteiner-Nußbaumer mit ihren Sängerinnen und Sängern in die Tonstudios des Musikproduzenten Jack-White nach Unterföhrung eingeladen, wo der Chor den Schauspieler Wolfgang Lippert bei einem Liedrefrain begleitete. "Das Lied gehörte zum Programm der jährlichen José-Carreras-Gala, die der weltberühmte Tenor zugunsten Leukämiekranker ins Leben gerufen hatte." Das berichtet der Alt-Neuöttinger Anzeiger.

Im Dezember 2008 sang ein Teil des Chores unter international bekannten Künstlern auf der Bühne der Leipziger Messe. Auch heuer erhielten die „Ohrwürmer“ wieder die Anfrage, ein Lied für die José-Carreras-Gala zu begleiten. Die Tonaufnahmen für den Song "Kinder dieser Welt" wurden schon im Juli zusammen mit dem 11-jährigen Gabriel Sculer in Unterföhring gemacht. Mit ihm steht der Chor auch am Donnerstag auf der Bühne.

Die José-Carreras-Gala wird am Donnerstag, 17. Dezember, um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Alt-/Neuötting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser